Von Camcorder auf PC

  • Hey Leute! vielleicht hat jemand mal nen tip für mich. hab mir testweise eine sony hdr fx7 besorgt und natürlich auch gleich ordentlich getestet. jetzt hab ich zwar jede Menge Filmmaterial zu Verfügung, kann dieses jedoch nicht auf den PC übertragen. Firwire-karte habe ich bereits eingebaut (VIA IEEE 1394-Bus-Hostcontroller) und an die Kamera angeschlossen. Mein Computer erkennt es jedoch nicht automatisch - dabei stellte es ich mir aufgrund der firewire recht einfach vor (Drag & Drop). Bin für jeden Tip dankbar.


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dabei stellte es ich mir aufgrund der firewire recht einfach vor (Drag & Drop). Bin für jeden Tip dankbar.


    sorry, leider nein.....zurück an den Start ist (leider) die Devise ;)


    Zitat

    Sony HDR-FX7E (HDV) Quelle: http://geizhals.at/deutschland/a217404.html


    3x 1.12 Megapixel CMOS (1/4") • Aufnahmemedien: HDV- und MiniDV-Kassetten


    das ist eine HDV Kanera mit Bandaufzeichnung mittels Kasetten. ==> da giebt es kein Drag & Drop


    Wenn Sie ihr Profil ausfüllen, uns mitteilen mit welcher GV-SW sie arbeiten, egal ob Demo oder gekauft,
    welche Handbücher zu dieser Software sie bereits heruntergeladen \ gelesen haben


    dann kann man(n) zielführende Tipps dazu geben, wo sie das Handbuch nicht richtig verstanden haben,
    allfällig auch ergänzen, wo das Handbuch nicht genau genug auf ein Problem eingeht.


    hoffe es hilft etwas weiter ...... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Danke für die Antwort....war schon klar das ich es einspielen muss :)


    naja, mittlerweile hab ichs gelöst....den thread kann man somit schließen. thanks

  • Wäre ja schön, wenn man wüßte, wie die Lösung ausgesehen hat. Dann hätte so manch anderer vielleicht auch was davon.


    mfg Friedhelm

  • ....wie gesagt hab mir eben ne firwire-karte gekauft und diese auch eingebaut. dachte wohl zu kompliziert wobei es ganz einfach ist - firewire kabel mit der kamera verbinden - edius 5 erkennt die kamera und somit kann ich das video mit dem programm perfekt erfassen. (im format HDV 1440x1080 50i)...geht auch mit nero vision ganz gut. eigentlich ganz simple - tja :)...vielleicht kann es ja doch jemand mal gebrauchen...mfg