Wiedergabe im Vollbildmodus

  • Hallo,




    gibt es in Edius 5 eine Möglichkeit beim Abspielen eines Clips oder beim Abspielen der Timeline auf Vollbildmodus umzuschalten, z.B. im Menü oder durch eine Tastenkombination? Im Moment erkenne ich nur die Möglichkeit das jeweilige Fenster mit der Maus nahezu bildschirmfüllend aufzuziehen.




    Gruß


    Rudolfo121

  • Hallo Rudolfo,


    nein, ist dasist leider nicht möglich.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,



    danke für die Antwort. Das ist schade, denn es ist bei anderen Videobearbeitungsprogrammen möglich.



    Gruß


    Rudolfo121

  • Zitat

    denn es ist bei anderen Videobearbeitungsprogrammen möglich.


    Ist aber von der Farbechtheit her gesehen ein Schwachsinn sowas zu fabrizieren.
    Leite Dein Signal ab OHCI über einen ADVC an Deinen TV oder schliesse einen Studio-Kontrollmonitor dran.
    Ich sehe hier sogar einen Unterschied am neuen Eizo Flexscan SX zu einem Kontr.Moni.

  • Abgesehen davon, dass Goldwingfahrer absolut Recht hat, gäbe es in Edius noch die Möglichkeit unter "Ansicht/Layout/Aktuelles Layout speichern" das "Vollbild" als eben eigenes Layout abzuspeichern und bei Bedarf aufzurufen.


    Mit "Ansicht/Layout/Layout anwenden" kannst du unter den abgespeicherten verschiedenen Ansichten auswählen.


    Das Standardlayout erreichst du mit "Umschalten-Alt-"L"".




    :) Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...






  • Ja danke, das habe ich bereits gemacht, ist wohl die einzige Möglichkeit relativ einfach ein "Vollbild " zu erhalten.




    Gruß


    Rudolfo121