Zwei Fragen von ein Anfänger!

  • Hallo Liebe Leute,
    erstmal muss ich schon sagen ich danke euch ihr seid super community bis jetzt
    würden alle meine Fragen sehr gut beantwortet!
    Ich habe zwei fragen:


    1: Wie kann ich Video Material zu After effects CS3 exportieren um dort weiter
    zu bearbeiten und dann wieder zurück nach Edius? ich hab gehört es soll ein Plug-In
    dafür geben meine Video Formate sind MP4 von Sony XDCAM und MPeg2! ich wäre so
    glücklich wann diese Frage jemanden beantworten könnte!


    2: ich hab ein DVD versucht zu importieren über DiscCupter soweit alles gut nun
    ist das Video schwarz ich sehe nichts mehr wie kommt das!?


    Vielen Dank


    PS: Ich benutze Edius 5.12 windoof Pro SP3, Core 2 Dou
    E8400 und 4 GB Ram



    mfg Dominik

  • zu Frage1:
    Am besten mit Canopus-HQ-AVI arbeiten und in AfterEffectsCS3 auch diesen benutzen. Voraussetzung ist, daß Edius und AE auf demselben Rechner sind. Oder, wenn AE auf einem anderen Rechner ist, dann den Canopus Player-Codec-Pack aus dem Supportbereich laden und installieren. Dann muss das aus AE erzeugte Video allerdings in einem anderen Codec gewandelt werden, da die Player-Codecs nur zum Abspielen funktionieren.


    Wenn Edius auf dem CS3-Rechner ist, nicht vergessen den Dongle zu stecken, da sonst der HQ-Codec nicht genutzt werden kann. Alternativ gäbe es noch die schon oft beschriebene Möglichkeit mit EdiusNeo auch den Schreib-Codec auf den CS3-Rechner zu installieren und dann komplett in Canopus HQ zu arbeiten. (Das setzt natürlich den günstigen Erwerb des Edius Neo, es reicht auch die V1.10 voraus)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das Plugin ist ein Plugin für Edius im Beta Status, mit welchem man AfterEffects Plugins in Edius nutzen kann.
    Dies ist aber nicht dazu gedacht Material zwischen Edius und AE auszutauschen, wie das bei der Adobe Creative Suite zwischen Premiere Pro und AE möglich ist.


    GRüße
    bego

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2: ich hab ein DVD versucht zu importieren über DiscCupter soweit alles gut nun
    ist das Video schwarz ich sehe nichts mehr wie kommt das!?


    kann nicht sagen ob es wirklich hilft, einen Versuch wäre es IMHO wert:

    Veränderung der beiden Einstellparameter PTS nicht verwenden bzw. Timecode vom GOP-Header abrufen ausprobieren
    Beispiel:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • zu Frage1:
    Am besten mit Canopus-HQ-AVI arbeiten und in AfterEffectsCS3 auch diesen benutzen. Voraussetzung ist, daß Edius und AE auf demselben Rechner sind. Oder, wenn AE auf einem anderen Rechner ist, dann den Canopus Player-Codec-Pack aus dem Supportbereich laden und installieren. Dann muss das aus AE erzeugte Video allerdings in einem anderen Codec gewandelt werden, da die Player-Codecs nur zum Abspielen funktionieren.


    Wenn Edius auf dem CS3-Rechner ist, nicht vergessen den Dongle zu stecken, da sonst der HQ-Codec nicht genutzt werden kann. Alternativ gäbe es noch die schon oft beschriebene Möglichkeit mit EdiusNeo auch den Schreib-Codec auf den CS3-Rechner zu installieren und dann komplett in Canopus HQ zu arbeiten. (Das setzt natürlich den günstigen Erwerb des Edius Neo, es reicht auch die V1.10 voraus)

    Vielen Dank werde ich gleich Auspropieren und werde das Ergebnis auch posten könnte nicht so schnell antworten weil ich Krank war!

    kann nicht sagen ob es wirklich hilft, einen Versuch wäre es IMHO wert:


    Veränderung der beiden Einstellparameter PTS nicht verwenden bzw. Timecode vom GOP-Header abrufen ausprobieren
    Beispiel:

    Das Problem dabei ist das dann Synchronitätsprobleme gibts Bild und Ton Nicht Synchron!


    Vielen Dank für die schnelle Antworte


    mfg Dominik

  • zu Frage1:
    Am besten mit Canopus-HQ-AVI arbeiten und in AfterEffectsCS3 auch diesen benutzen. Voraussetzung ist, daß Edius und AE auf demselben Rechner sind. Oder, wenn AE auf einem anderen Rechner ist, dann den Canopus Player-Codec-Pack aus dem Supportbereich laden und installieren. Dann muss das aus AE erzeugte Video allerdings in einem anderen Codec gewandelt werden, da die Player-Codecs nur zum Abspielen funktionieren.


    Wenn Edius auf dem CS3-Rechner ist, nicht vergessen den Dongle zu stecken, da sonst der HQ-Codec nicht genutzt werden kann. Alternativ gäbe es noch die schon oft beschriebene Möglichkeit mit EdiusNeo auch den Schreib-Codec auf den CS3-Rechner zu installieren und dann komplett in Canopus HQ zu arbeiten. (Das setzt natürlich den günstigen Erwerb des Edius Neo, es reicht auch die V1.10 voraus)


    was ist ist?


  • was ist ist?

    Ich nehme an Du meinst den Dongle. Der Dongle kommt bei Edius mit. Ist ein USB-Stecker der im USB stecken muss damit Edius startet!


    Gruß, Gregor

  • ok vielen Dank Problem Nummer eins ist gelöst es geht
    Danke an Homer sehr nett!




    aber leider besteht Problem 2 immer noch und das ist jetzt so das es bei jeden DVD
    den ich importieren will das gleiche Fehler! bin sehr verzweifelt ich dachte
    Edius breitet mir keine Probleme aber hab mich glaube ich getäuscht!


    EDIT: Bei Magix Video Deluxe 15 geht es Problemlos!