Windows 7 (Build 7600) Upgrade auf Vollversion

  • Hallo,


    wegen der unterschiedlichen Fristen und Versionen habe ich den Windows 7-Überblick verloren.


    Frage: kann man ein Win 7 Testversion (Build 7600) später mit einem gekauften Lizenz aktivieren oder muss man das BS total neu aufsetzen?


    Hat jemand eine definitive Antwort?


    Danke sehr!


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: Beitrag von "Goldwingfahrer" (inclusive Link zum windoof 7- forum.net) ==> Vista 32 bit oder 64 bit???

    Zitat

    Weder von Win 7 "7100" noch von der RC also 7600 ist es möglich auf die neue "echte" Version upzudaten.
    Vielleicht auch mal in das neue Windows 7 Forum reinschauen.
    http://www.windows-7-forum.net/index.php

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hat jemand eine definitive Antwort?


    Istvan,


    die neueste c't macht hierzu eindeutige Aussagen.
    Ein Upgrade von den vorab kostenlos verteilten Windows 7 RC ist nicht möglich.
    Ein Upgrade von z.B. Vista Ultimate ist möglich.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • wobei, ich glaube, auch nur im jeweils passenden bit Betrieb. Also vista ultimate 32bit auf win7 32bit aber nicht auf win7 64bit. oder?

  • bego1969


    Da könntest Du sogar recht haben.
    Ich glaube aber nicht dass jemand der schon das 1x1 des PC-Führerscheins mit Bravour absolviert hat
    auf die Idee käme ein Upgrade von Win 7 über eine Vista-Installation drüberzubügeln.

  • Nachdem ich es nach zahlreichen schlaflosen Nächten schlucken konnte, dass auf mich noch eine komplette Neuinstall wartet, habe ich mich entschieden, dass ich es möglichst schnell mache, da die W7-Versionen ab dem ersten September anscheinend teurer werden (Siehe Nickles.de).


    Ich habe mir die Feature-Tabelle angeschaut und fand, dass die Version Home Premium für mein Arbeitspferd-Notebook völlig ausreicht.


    Sieht jemand irgendwelchen Grund, warum Pro oder Ultimate unbedingt empfehlenswert sind?


    Auch für die neue WS mit Storm HD und mit einem Quadcore oder einem Dual-Xeon möchte ich auf Win 7 setzen. Reicht dort WIn 7 Home Pr. auch aus oder sollte man Ultimate einsetzen? Es gibt schon eine großen Preisunterschied.


    Auf der WS habe ich noch XP SP3 und es reicht prinzipiell aus ...


    Ich kann leider nicht einschätzen, ob ich die vollen Möglichkeiten von W7-Ultimate tatsächlich ausnutzen könnte.


    Danke für die Tipps.


    Gr. i.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Zitat

    Ich kann leider nicht einschätzen, ob ich die vollen Möglichkeiten von W7-Ultimate tatsächlich ausnutzen könnte.


    wer kann das schon.....zum jetzigen Zeitpunkt.
    Wenn Du aber später merkst,dass Du doch noch etwas mehr von den Möglichkeiten benötigst.....was machst dann?
    Betriebssystem komplett neu aufsetzen. :D

  • Natürlich. Die Frage ist bloß, ob diese Sicherheit € 150-200,- Wert ist ... Gr. I.


    Bei der WS warte ich wohl ab, bis die Systembuilder-Version erscheint. Sie kaufe ich mit der WS selbst. Sie wird je nach Preis wohl Ultimate sein. Ich denke, bei meinem NB kann ich das Risiko einer Home Premium in Kauf nehmen. :)


    Gr. i.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Bekommt man die Win7 Ultimate Version jetzt schon irgendwo zu kaufen?
    Hab was von Oktober gelesen.
    Und ich konnte bisher nur Vollversionpreise finden. Wie aber sind die Update Preise von Win XP Home & Prof bzw. Vista Ultimate & Basic Premium.
    Die Systembuilderversionen wären mir preislich natürlich auch am liebsten.


    bego