Testbericht zum Samsung BD-P1400

  • Hallo Leute,


    könnt Ihr, die schon BD-Brenner ihr Eigen nennen, einige Erfahrungsberichte hinsichtlich Verträglichkeiten zu Samsung- od. sonst. Standalone-BD-Playern geben?


    Mich interessiert dabei insbes.


    - das Zusammenspiel zwischen einem BD-Authoring-Programm und einem BD-Laufwerk
    - die (Nicht-)Kompatibilität best. BD-Rohlingtypen
    - Einkaugsstätten für BD-Rohlinge (wenn ich ins www gucke, sehe ich immer nur Stck.-Preise, aber nie Spindelgrößen)
    - Erfahrungswerte oder Allgemeinwissen über printable BD-Rohlinge



    Besten Dank!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat


    - Einkaugsstätten für BD-Rohlinge (wenn ich ins www gucke, sehe ich immer nur Stck.-Preise, aber nie Spindelgrößen)


    Du kannst bei mir Verbatim und Fuji BD Rohlinge kaufen, aber keine Spindel denn das gibt es noch nicht.



    Zitat


    - Erfahrungswerte oder Allgemeinwissen über printable BD-Rohlinge


    Gibt es noch nicht, laut Herstellerangaben kommt das noch.

  • Martin,


    das mit den printable BD-R's stimmt so nicht.
    Es gibt von TDK printable BD-R in 25er Spindel z.B. bei ISP-Pro Shop.
    Leider kostet die Spindel um 379,00 €.


    Ich hatte das aber Dir schon mal geschrieben - warum legst Du Dir die nicht auf Lager und verkaufst sie uns stückweise ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Was soll das denn bringen? 379/25=15,16. Dann fehlt das Juwel-Case. Etwas verdienen will man ja auch noch. Für Einzelrohlinge lohnt da doch nicht mal das Porto für den Versand. Arbeit (Personal gebunden) macht es auch noch mit dem "Kleinkram". Viele verticken doch schon "normale" Rohlinge im Case für 8 bis 24 Euro pro Stück.


    Wenn man zu den heutigen Preisen printable Rohlinge haben möchte, kann man sich fast ehr überlegen, ob man nicht pressen und drucken läßt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Mit der Kopierschutzlizenz sollte sich auch noch was tun. Entweder sollte sie billiger werden oder aber nicht Pflicht sein. Dann könnte man das BD-Format richtig nach vorne bringen. Im Moment bekommt man sozusagen immer noch Knüppel zwischen die Beine geworfen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat


    Was soll das denn bringen? 379/25=15,16.



    Na, ja, da fallen mir ganz spontan so einige Gründe ein... 8o




    Danke für Eure Anregungen, Männer.




    In der aktuellen c't ( Ausgabe 2/2008 ) ist ein interessanter Bericht über diverse BD-Rohlinge im Zusammenspiel mit dem LG-GGW-H20L abgelichtet.


    Getestet wurden folgende Rohlingtypen:


    - Verbatim BD-R25: schlecht
    - Verbatim BD-RE: zufriedenstellend
    - TDK BD-R25: zufriedenstellend
    - TDK BD-RE: schlecht
    - Sony BD-R DL: gut

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • @Jürgen


    weil keiner meiner Großhändler diese Rohlinge im Sortiment hat und auf Nachfrage sollen erst im laufe des Jahres welche auf dem Markt kommen.


    Ich kann auch nur positives üer die Sony und FujiFilm BD Rohlinge schreiben.

  • Und hat jemand von Euch bereits Erfahrungen, ggf. welcher Art, mit Platinum BD-R(E) 25 GB gesammtelt?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Um noch einmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen...


    In diversen Testberichten ist beim SAMSUNG BD-P1400 davon die Rede, dass er SD-DVD-Material auf HD hochskalieren würde bzw. dazu in der Lage sei.


    Meine Frage an die von Euch, die das gute Stück bereits ihr Eigen nennen ist, ob auch der "umgekehrte Fall" möglich ist und somit ein Anschluß des Players


    - zum einen an einen Standard-PAL-TV
    - und ob eingespieltes HD-Material zum anderen auch zurückkonvertiert wird bzw. werden kann, auf dass es auf einem Nicht-HD-Standard-100-Hz-PAL-TV-Gerät "anguckbar" ist oder ist dafür definitiv ein HD-TV notwendig?



    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat


    wer sich ein BD Player kauft, schließt diesen bestimmt net an eine Röhre an.


    Als Übergangslösung wäre dies aber eine denkbare Möglichkeit... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Nochmal zu BD-R Discs:


    habe letzte Woche eine 25'er Spindel BD-R 25 inkjet printable weiß von TDK bekommen und inzwischen 4 BDs gebrannt und bedruckt. Obwohl nur 2-fach angegeben wird, wurden die BDs mit dem LG GBW-H10N 4-fach gebrannt. Das Ergebnis ist einwandfrei: keinerlei Fehler mit dem Samsung 1400 feststellbar.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo BD-P1400 User,


    gibt es bereits Erfahrungen zur Kompatibilität des Samsung BP-P1400 in Verbindung mit selbst erstellten DVD-R (z. B. mit PowerTools2) ?
    Die Frage stellt sich, da einige Online Shops folgenden Hinweis machen:


    Zitat

    Durch die Vielzahl der verfügbaren Software, Brenner und CD/DVD-Medien, kann die Wiedergabe anwenderseitig erstellter CDs oder DVDs nicht garantiert werden


    .

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    meine selbserstellten DVDs spielt der Samsung 1400 einwandfrei ab und zwar unempfindlicher und in der Bildqualität besser als mein Super-DVD-Player Denon 3910. Meist habe ich DVDs von Verbatim (+ und -) verwendet, Maxell hat er auch abgespielt, bei einer Gold DVD von Hi-Space gab es Störungen.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    meine selbserstellten DVDs spielt der Samsung 1400 einwandfrei ab und zwar unempfindlicher und in der Bildqualität besser als mein Super-DVD-Player Denon 3910 ....

    danke für die Info.
    Habe heute im Fachmarkt einen Schwung eigener DVD-R am Samsung BD-P1400 getestet, war auch alles OK - sowohl mit ENCORE DVD CS3 als auch PowerTools2 erstellte -

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Gut, dass es Pioniere wie Euch gibt!! :thumbup:


    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)