Frage zu "Edius 5.12 will nicht mehr"

  • Obiger Tread führt mich zur Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Edius x.xx neu zu installieren, wenn etwas dort zerschossen ist? Eine "Drüber-NEU-Installation" scheint ja ausgeschlossen


    In einem andern Schnitt-Programm gibt es eine REPARATUR-Installation, d.h. die Programm-Files werden ab der Install-DVD über die "alten" evt. zerschossenen Files Installiert. Bei richtiger Einstellung werden eigene Einstellungen NICHT überschrieben


    Beim Einlegen der Ori-Install-DVD wird abgefragt, ob Reparatur-Installation gewünscht wird. Rest erfogt unbeaufsichtigt


    Wenn diese Funktion nicht vorgesehen ist, wäre das ein Wunsch an die Entwickler ??

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch


  • Beim Einlegen der Ori-Install-DVD wird abgefragt, ob Reparatur-Installation gewünscht wird. Rest erfogt unbeaufsichtigt
    Wenn diese Funktion nicht vorgesehen ist, wäre das ein Wunsch an die Entwickler ??


    Man kann EDIUS in einigen Punkten kritisieren, aber eines ist unumstritten:
    EDIUS mit großem Abstand die stabilste APP.
    Das ist u. a. auch darin bergründet, dass immer sauber und neu installiert werdenmuß und keine überlappenden Installationen (ältere V. oder Neo) möglich sind.


    Deshalb bin ich froh, dass so eine Funktion nicht vorhanden ist ......
    UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN !

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Man kann EDIUS in einigen Punkten kritisieren, aber eines ist unumstritten:
    EDIUS mit großem Abstand die stabilste APP.
    Das ist u. a. auch darin bergründet, dass immer sauber und neu installiert werdenmuß und keine überlappenden Installationen (ältere V. oder Neo) möglich sind.


    Deshalb bin ich froh, dass so eine Funktion nicht vorhanden ist ......
    UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN !


    Hallo


    Da muss ich mich bedingungslos anschliessen, wenn ich so zurückblicke, was hab ich schon für Ärger mit anderen (auch Profi) Schnittprogrammen gehabt.
    Bis jetzt, ich hoffe, dass es so bleibt, hat mich EDIUS noch nicht im Stich gelassen.


    Gruss... und allen ein frohes Fest...Rolf

  • Bevor man mit Edius 5.12 anfängt zu arbeiten erstellt man doch wieder ein sauberes Image von C:\...
    Hat man dann mal etwas zerschossen,wie auch immer....so stellt man schlicht und einfach wieder auf das letzte installierte Image zurück.

    Zitat


    Reparatur-Installation


    Das kenne ich nur vom Procoder...ist eh das letzte Programm was man nach Edius draufbügelt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn diese Funktion nicht vorgesehen ist, wäre das ein Wunsch an die Entwickler ??


    Hatten wir sehr viel früher (auch) schon mal in Edius, genaue Version kann ich nicht sagen, war noch ein "helles silbergraues UI"


    Gott \ GV und "japanese engineering" bewahre uns vor Veränderung der derzeitigen stabilen Vorgehensweise.
    wegen einiger Minuten mehr Installationszeit.


    Wie "Erich Retzer" schon schrieb .... Egal ob User-Talk oder printed Tests ..... Stabilität hat einen Namen ==> GV Neo \ Edius
    (Alpha / Layouter / generell gleiches Keyframing / Handbücher ist eine andere Sache, aber Stabilität ist unbestritten)


    und bitte keine "Scriptvorschläge", an das "japanese engineering".... weil ja eh alles eigentlich soooo einfach ist....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle