„zuletzt geöffnete Projekte“ löschen

  • Ein User aus einem Forum mit gleicher Zielsetzung wie dieses, schrieb mir privat: „[...] herrscht ein anderer Ton als im D-Edius-Forum [...] das hat schon viele abgeschreckt“.


    bei einigen (wenigen) Usern ist es aber auch ein Vorteil, wenn sie "abgeschreckt" werden .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Sehr geehrte Forenmitglieder,
    um hier mal wieder den Vorwurf der Zensur vorweg zu nehmen.


    Ja, wir haben ein Posting des Users Athur in den nicht sichtbaren Bereich verschoben.


    Dieses Posting stellt einen massiven Verstoß gegen unsere Forenregeln dar, die auch der User Athur bei seiner Anmeldung bestätigt hat.


    In diesem Posting hat er sich zuerst mal über die Mitteilung von Herrn Peters in diesem Thread beschwert.
    Darüber kann sich ja jeder Mitleser hier im Forum selbst ein Bild machen.


    Am größten ist aber von Ihm die Beschwerde, dass seine Signatur gesperrt ist.
    Der Hintergrund diese Sperrung ist ganz einfach und sicher für jeden verständlich.
    Er sucht in seiner Signatur öffentlich Raubkopien verschiedener Programme. Darunter auch z.B. EDIUS aber auch NLE Programme unserer Mitbewerber.

  • Hallo:


    1) Agressivität bei Softwareproblemen sind nichts Ungewöhnliches. Trotzdem führt dies in der Regel zu keiner Lösung. Geduld und Freundlichkeit heißen die Zauberworte.


    2) Wenn man bei (vermeintlichen) Softwareproblemen zu rasch in die Registry eingreift geht das üblicherweise "in die Hose". Mit mehr als 35 Jahren EDV/PC-Erfahrung erlaube ich mir dieses Urteil.


    3) Trotz meiner o.a. langjährigen IT-Erfahrung habe ich auch erst unlängst (wieder) einen Fehler (wider besseres Wissen gemacht: Ich habe über Vista 64 das Win7-64bit "drüberinstalliert". Alle Programme liefen reibungslos, bis auf ein 64bit-Programm. Monatelange Suche nach einer Lösung. Bis ich mich entschloss Win7 neu (Clean) zu installieren - und dann lief auch das letzte Programm OK.


    4) Resumee: Fragen ist besser als schimpfen und sich in der Registry austoben.


    Viele Grüße - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Zitat

    2) Wenn man bei (vermeintlichen) Softwareproblemen zu rasch in die Registry eingreift geht das üblicherweise "in die Hose". Mit mehr als 35 Jahren EDV/PC-Erfahrung erlaube ich mir dieses Urteil.


    Hallo
    Schliesse mich Deinem Urteil an.


    Es geht aber nicht immer nur um "vermeintliche" Softwareprobleme,sondern auch um Verbesserungen die man mittels Aenderungen in der Registry vornehmen muss und soll.
    Hier nur mal 2 Beispiele,Heute vorgenommen beim Neuaufsetzen an 2 XP-Rechnern.


    Rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove


    Use search Asst / Wert = no


    Was die Beiden bewirken brauche ich ja Dir nicht zu erzählen.

  • Hallo Stephan,

    Zitat

    Der Hintergrund diese Sperrung ist ganz einfach und sicher für jeden verständlich.
    Er sucht in seiner Signatur öffentlich Raubkopien verschiedener Programme. Darunter auch z.B. EDIUS aber auch NLE Programme unserer Mitbewerber.

    Ich habe den genauen Wortlaut der Signatur nicht mehr im Kopf, aber für mich war es eindeutig ein Witz, wie es viele anderen Signaturen hier auch sind :D


    Schau' sie dir nochmal an... für mich war es offensichtlich eine unmögliche Integration von ganz verschiedenen Produkten zu einer Traum-Applikation die man dann kostenlos anbietet :D . Oder nicht?!?

  • Zitat

    für mich war es offensichtlich eine unmögliche Integration von ganz verschiedenen Produkten zu einer Traum-Applikation die man dann kostenlos anbietet :D


    Exakt so hab ichs auch verstanden.
    Berücksichtigt man die Schreibweise des besagten Signaturerstellers,so kann man schon eine gewisse Reife und Lebenserfahrung gepaart mit Humor erkennen.
    ........Monty Python`s Sketche waren auch nicht überall als Humoristisch gesehen worden.

  • An alle, Witz oder nicht...


    Wir sind auch hier nicht in einem rechtsfreien Raum. Der Aufruf war 100% klar formuliert. Ob und was man zwischen den Zeilen hätte lesen können tut hier nichts zur Sache.
    Erstens sind wir natürlich gegen jede Art von Raubkopien und zweitens ist dies eine Strafsache und kann hier nicht in diesem Forum stehen bleiben. Dies ist im Sinne des Fortbestands dieses Forums.


    Für mich ist dieses Thema beendet, zumal das eigendliche Thema schon lange gelöst ist.
    Daher Thread geschlossen. Punkt.