Let's Show - Hervorragende Service-Unterstützung duch MagicMultiMedia

  • Ich muss das hier einfach mal erwähnen.


    Der Service von mmm ist also wirklich beispielhaft. Mit meinem Let's Show habe ich Probleme. Obwohl der Kauf über 2 Jahre zurückliegt, war man sofort bereit, mir die Steckerplatine noch am gleichen Tag zuzuschicken. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.


    Die meisten kennen das Gerät vermutlich überhaupt nicht, bzw. nicht mehr - Stellt die Verbindung zwischen einer 2,5"" HD und dem TV dar - MPGs und MP3 können angewählt werden und über den TV wiedergegeben werden.


    Nach der Formatierung mit FAT32 über USB-Verbindung und Aufspielen von einigen MPGs wird die HD beim Einstecken auch sofort erkannt. Kopiere ich jetzt noch einige weitere MPGs auf die HD, wird diese beim Einstecken in das Let's Show nicht mehr erkannt.


    Soeben fällt mir noch etwas ein. Gibt es da eigentlich vielleicht auch eine neue Firmware, bei mir ist es die 1.1. Im Netz habe ich nichts gefunden.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo, hi all,


    da muß und möchte ich Dir ausnahmslos zustimmen. Auch ich habe schon solche, wie von Dir beschrieben, und ausschließlich positive Erfahrungen mit Herrn Lehmann-Horn und seiner Mannschaft gemacht. Für mich steht fest: Als erstes gucke auch ich für meine Video-Hard- und Softwareanliegen bei Digitalschnitt "vorbei". Auch mit Herrn Schleider hat sich MMM meiner Ansicht nach einen überdurchschnittlich gut engagierten Mitarbeiter "geangelt", was in der (deutschen) Videobranche leider echte eine Mangelware darstellt. :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Stimmt zu 100%.


    Sowohl beruflich als auch als privater Kunde ein Service der seinesgleichen sucht!! :)


    Gerade der letzte Support durch Hr. Schleider war das beste was man erleben kann. Weiter so.

  • Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.


    mfg Friedhelm

  • Hallo,


    blase in das gleiche Horn wie meine Vorredner. Probleme werden immer gleich beantwortet und das gut.


    Gruß willi

  • Na ja.
    Der gelieferte HD-Schnittrechner mit NX-Karte funktionierte zunächst in einem Audiokanal nicht, was an einem defekten Platinen-Steckerchen lag, auch die NX-Erweiterungskarte war nicht fest in den Slot gesteckt, was sich durch mehrfaches Piepsen beim Booten bemerkbar machte. Zudem war die Anschlussbay nicht angeschlossen (hätte sich wahrscheinlich beim Transport gelöst, was ich für eher unwarscheinlich halte). Mit einigen Anrufen und Ersatzlieferung wurden die Probleme allerdings behoben. Nur musste ich dann selbst zum Schraubendreher greifen und in den Innereien des Rechners rumfummel, eine Arbeit, die ich durch meine Bestellung eines Komplettrechners ja gerade vermeiden wollte. Irgendwie hat da wohl die Endabnahme nicht ganz funktioniert !?


    Bei der HC1, die ich dort gekauft habe, war nach kurzer Zeit der firewire-Anschluss defekt, jedenfalls bei mir, und das, obwohl ich um die Empfindlichkeit dieses Anschlusses weiß und äußerst vorsichtig beim Einstecken der Kabel bin. Zurückgeschickt hat er dort funktioniert !!??? Ich habe schließlich für 180 Euro direkt bei Sony einen neuen Anschluss einbauen lassen, wenige Monate nach dem Neukauf.


    Aber am Telefon und per email sind Herr Lehmann-Horn und seine Mitarbeiter stets sehr freundlich und kompetent.


    Gruß
    KDS

  • ich kann auch nur das beste sagen über Herrn Schleider,
    Freundlich, Hilfsbereit unde eine Unmenge an Geduld,
    es macht Freude da anzurufen.


    Gruß videonet

  • Arbeite seit April 2007 mit dem neuen HD-Rechner. - Bisher ohne Probleme -Der gelieferte HD-Schnittrechner mit NX-Karte funktionierte sofort.




    Dank an Herrn Lehmann-Horn und seine Mitarbeiter.
    Sehr kompetent und freundlich.

  • Oh wie kann man sich nur so bekloppt anstellen.


    Das Oberteil mit der Elektronik für die HD (Steckerleiste) ist soeben angekommen. Das Teil ausgetauscht und probiert - gleiches negatives Ergebnis, HD wird nicht erkannt.


    Herr Lehmann-Horn gab dann am Telefon den entscheidenden Hinweis. "Haben Sie die HD am PC vor dem entfernen auch abgemeldet?" Na klar hab ich das! Das dachte ich, aber es war vermutlich nicht so.


    HD wieder über USB angeschlossen, eine Datei kopiert und ordnungsgemäß abgemeldet.


    Und was soll ich sagen: Die HD wird in Let's Show erkannt.


    Danke an LMH und sein Team. Elektronik sende ich zurück.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Herr Lehmann Horn und Mannschaft sind einfach Spitze.


    Das hat sich auch schon in Essen und Lünen herumgesprochen.


    Und das konstant schon seit Juli 2000


    MfG


    Jowe

  • Hallo,


    ich möchte nicht widersprechen. Ich kenne Herrn Lehmann-Horn und seine Mannschaft nun schon länger
    und wir haben auch öfter mit den Herren Kontakt und wissen diese kompetenten Partner zu schätzen.


    Ich muß aber für die anderen Canopus Händler im Land eine Lanze brechen!
    Auch diese Herren machen einen guten Job und versuchen immer ihren Kunden weiter zu helfen.


    Sicher, viele arbeiten in der Regel nur im regionalen Umfeld und sind daher seltener über die Landesgrenzen
    hinaus bekannt.


    Wir im Support sind jedoch sehr froh über die Endkunden, die einen Händler im Rücken haben.
    Da die kompetenten Händler schon viele Probleme mit dem Kunden selbst lösen, bevor es an uns im
    Support herangetragen wird.


    Jeder, der sich mit der Materie Video und Computer beschäftigt, sollte sich selbst einschätzen und
    entscheiden, ob er ein Risiko eingeht, wenn er sich ohne einen Händler (Computer- und/oder Canopus-) einzubeziehen, an die doch manchmal sehr komplexen Zusammenhänge begibt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Eine Ergänzung zu dem Thema Erkennen der HD in Let's Show möchte ich aber doch noch machen.


    Sicherlich wäre mir das früher aufgefallen, wenn dieser Hinweis auch im Handbuch gestanden hätte. Auch im Forum habe ich nichts darüber gefunden.


    Denn seltsam ist ja, dass die HD über USB angeschlossen jederzeit am PC erkannt wird, nicht aber in der Let's Show!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Herr Lehmann Horn und Mannschaft sind einfach Spitze.

    Möchte mich da auch anschließen. Die Vorträge vorigen Samstag in Wien bei der MMM Messe waren hervorragend..... EINZIGES MANKO: Die Canopusprodukte kamen darin NICHT vor. Würde mir gerne wieder mal eine Messe mit Canopusprodukkten und den neuen SONY-HD(V) Kameras in Wien wünschen.