Audio zur externen Nachbearbeitung exportieren

  • Hallo, Neo Experten.
    Meine HD Aufnahmen beinhalten leider störende Windgeräusche. Windfilter über Kamera MIC vergessen. Jetzt möchte ich mit Adobe Audition
    diesen Fehler bestmöglichst korrigieren. Wie kann ich einen Audio Clip aus meinem Projekt in Edius Neo 2.5 Booster, als PCM WAV vorhanden, exportieren?
    Danke für Tipps
    Gruss Luggi ?(

  • Hallo Luggi,


    aus der Timeline mit F11 Exportmodul öffnen
    dann auf "Audio" und entsprechendes Format wählen: z.B PCM-WAVE 16bit 2ch
    Bei Bedarf vorher noch den Timelinebereich mit in out-markieren.



    PS: der Tipp von mir als EDIUS User, in der Hoffnung, dass in NEO dieses Exportmodul in der beschriebenen Form vorhanden ist.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • ...-hab`s ausprobiert, klappt hervorragend.


    Hier erkennt man den Experten, der den Rat immer gleich zur Hand hat.


    Gruß Günter

  • Hallo Erich und Günther


    Danke vielmals, so gehts. ein kleines Detail noch: wollte nur einen Audioclip aus der Timeline ausgeben. Es genügt nicht wenn man den betreffenden Clip markiert,freistellt und dann exportiert.
    In diesem Falle wird trotzdem die komplette Sequenz exportiert. Man muss schon wie Du, Erich, erklärt hast den in und out Punkt definierten, dann wird nur dieser Audioclip ausgegeben.


    lustiges Eiersuchen!
    Gruss Luggi applause

  • In diesem Falle wird trotzdem die komplette Sequenz exportiert. Man muss schon wie Du, Erich, erklärt hast den in und out Punkt definierten, dann wird nur dieser Audioclip ausgegeben.


    ja, oder aber einfach neue Sequenz erstellen und den Einzelclip reinlegen. Das ist aber dann genau so viel oder sowenig Arbeit wie in/out markieren.
    Sollte aber eigentlich kein wirkliches Problem sein ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30