Framedarstellung im Clip auf der Timeline

  • Hallo ! Wenn man so wie ich, z.B. bei der Nachbearbeitung von Filmabtastungen, gezwungen ist eine Filmstreifendarstellung in der Timeline zu haben, dann kann ich nur auf andere Programme wie z.B. Adobe Premiere zurückgreifen. Canopus/Grass Valley weigert sich seit Jahren dies in sein EDIUS zu integrieren. Daher bin ich nach wie vor begeisterter Premiere User und verwende meinen tollen EDIUS HD Schnittplatz nur für HD Projekte. Vielleicht liest dies jemand mal von Grass Valley und die Entwickler intergrieren diese Funktion die bei anderen Herstellern seit Jahren selbstverständlich ist endlich in der nächsten Version. das würde die Arbeit wesentlich erleichtern.



    LG von Gerhard Kladnik

  • Hallo:


    Könntest Du mir kurz erläutern, was mit "Filmstreifendarstellung" gemeint ist.
    Ich benutze (auch) Premiere.


    Kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Alles klar. Danke
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Da geselle ich mich dazu und sage: "Ich bin auch dafür."


    Die Filmstreifendarstellung macht das synchronisieren von Bild und Ton extrem einfach weil man dadurch Tonspitzen in der Wellenform genau auf das zugehörige Bild schieben kann.


    Viele Grüße
    Peter