Details von Edius 6 !!!!!!!!!!!

  • http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/edius.htm



    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Louca, was willst du uns damit sagen?
    oder ist der Text für die, die den Link nicht bedienen können ;)
    Ich kaufe schon immer da ........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mensch, Erich, ich auch, aber Sinn der Sache war eigentlich vielmehr der, dass hier gestern (ß) irgendwo im Forum doch jemand nach einer 'Verdeutschung' der EDIUS-6-Innovationen 'gerufen' hatte und als ich das heute sah, fand ich es hilfreich.


    It's that simple... ;)

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Zitat

    aber Sinn der Sache war eigentlich vielmehr der, dass hier gestern (ß) irgendwo im Forum doch jemand nach einer 'Verdeutschung' der EDIUS-6-Innovationen

    Das sind aber die gesamten Features von EDIUS die es teilweise seit Version 1 gibt, nicht die Neuerungen in Version 6.


    mfg


    coolpix

  • werden alle H.264 Codecs unterstützt? Mich würde nach wie vor insbesondere der Codec AVC/H.264 (*.*MP4) mit 1080p und 60 fps
    der von Sanyo verwendet wird interessieren. Hat jemand Erfahrung damit (Sanyo Xacti-Format sollte ja mit Edius 5.5 schon funktionieren), finde dazu jedoch keine brauchbaren Antworten.


    mfg Frank

  • Zitat

    MMM : EDIUS NX/SP/HD (Treiber ab ca. Februar 2011)



    Das wäre schon ein starkes Stück, wenn die Treiber erst 2011 kommen !
    Sollte das heisen, das NX SP HD User mit Ihren Karten auch nicht nach Edius6 capturen können ?
    Weder analog, noch per Firewire ?

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Zitat

    Sollte das heisen, das NX SP HD User mit Ihren Karten auch nicht nach Edius6 capturen können ?
    Weder analog, noch per Firewire ?


    Dann sollte aber über einen Einführungspreis nicht nur womöglich vielleicht doch noch einmal nachgedacht werden.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • werden alle H.264 Codecs unterstützt? Mich würde nach wie vor insbesondere der Codec AVC/H.264 (*.*MP4) mit 1080p und 60 fps
    der von Sanyo verwendet wird interessieren. Hat jemand Erfahrung damit (Sanyo Xacti-Format sollte ja mit Edius 5.5 schon funktionieren), finde dazu jedoch keine brauchbaren Antworten.


    mfg Frank



    ja das funktioniert bis auf das 1080p60 Format... was aber Probleme macht ist der fehlerhafte QT Importer(Gammashift) der die Files falsch interpretiert..


    laut Aussage solls behoben sein ...es bleibt aber abzuwarten obs auch wirklich so ist...

  • Hi,


    bei dem neuen Maskieringstool, das ja per Keyframing erlaubt, die Maske Frame für Frame zu verändern, wäre es interessant zu wissen, ob man dafür auch die Tracking-Daten aus After-Effects und/oder Mocha Motion-Tracking verwenden kann, um die Maskierung von Frame zu Frame animieren zu lassen.


    Weiß da jemand was darüber ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo,


    Nein, das funktioniert nicht. Sie müssen das Objekt selbst maskieren und können die Maske dann
    mittels Keyframes verformen und bewegen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH