Titel von Bin in timeline [gelöst => ???? ]

  • guten Tag,


    Habe ein Projekt mit mehreren Sequenzen erstellt. Nun wollte ich aus dem Binfenster einen Titel, welcher bereits erstellt war in die 2. Sequenz einfügen. Es war nicht möglich dies zu tun. Bei Sequenz 1 kein Problem, es funktioniert wie erwartet. Wenn ich den Befehl: " zu timeline hinzufügen(oder so)" eingebe geschieht nichts. Ich kann den Titel im Playerfenster öffnen, aber nicht von dort in die timeline rüberziehen. Es ist der Mauszeiger mit einem "X" sichtbar. Es gibt halt leider immer wieder "magics" welche frustrierend sind. Vielleicht hat ja Einer von euch die rettende Lösung??? Besten Dank für Bemühungen


    Gruss


    Luggi ?(

    • Offizieller Beitrag

    .
    a) Im Track-Kopf ist das kleine ...... "v" .... links vom Filmstreifensymbol aktiviert ??


    Bitte die beiden Buttons für "Nur Video einfügen ... bzw "Nur Audio einfügen" auf die Timeline holen. ...
    sind default nicht auf der Timeline ....


    b) wenn irtümlich per shortcut "Nur Audio einfügen" mal versehentlich aktiviert wurde,
    dienen diese "buttons" auch als Indikator für den momemntanen Status, und nicht nur zum Ändern des jeweiligen Statuses.


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)


    hoffe es hilft weiter .... ;)



    PS: wenn das Einfügen in einer zweiten Sequenz mal geklappt hat
    und in der zweiten Sequenz wird irgendeine Änderung an dem Titel vorgenommen = ändert sich auch der Titel in der ersten Sequenz !!!


    Titel in der ersten Sequenz=> speichern unter "neuen Namen" = duplizieren + Vebindung zum Ursprungstitel trennen


    und dann diesen "neuen Namen" Titel in der zweiten Sequenz verwenden
    somit hat eine Änderung / Erweiterung im . "neuen Namen" Titel .... kein Auswirkungen auf den Ursprungstitel in Sequenz_1


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    hmmmm......


    prinzipiell .... danke für's "feedback".......


    aber welche der beiden Lösungsansätze war es denn nun??

    • a)

    oder

    • b)


    ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das " V " in der Trackleiste war nicht aktiviert.


    Variante a) also.


    Variante b) habe ich nicht durchgespielt


    Gruss
    Luggi