HILFE - Problem Audioclip Nicht Auf Audiospur Ziehbar?

  • Liebe Expertengemeinde,


    ich glaub' mich tritt ein Pferd - kann heute einen Audioclip weder von BIN-Fenster noch von Vorschau-Fenster auf eine Audiospur der Timline ziehen. ?(
    Der Audioclip wandert unmittelbar in die VA-Spur 2, würde sich dort einnisten und die hintenanstehenden Clips nach hinten verschieben.
    Ziehe ich den Audioclip am Ende des Projektes in die Timeline, landet er in der VA-Spur 2 und DANACH kann ich diesen in eine Audiospur hinunterziehen und verschieben etc.
    ==> Ein Bild, wie das aussieht, habe ich angehängt. <==
    Der graue Balken zeigt an, wo der Audioclip landen würde.


    Ich bin zwar heute erst um 1.00 Uhr nach Hause gekommen ;( , aber irgendwie leuchtet mir das Ganze trotzdem nicht ein.
    Was "hab ich verstellt"??? und was sollte das für eine Standardfunktion von EDIUS sein?


    Für eine Hilfestellung wäre ich Euch SEHR DANKBAR :S , da ich sonst wahrscheinlich wieder eine Stunde rumsuche.


    Schöne Grüße und viel Erfolg mit Eurern AUDIO-Aktionen!


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    welche Settings sind im gelb markierten Bereich gesetzt ??


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)




    Beide Settings auf >nicht markiert< ändern => hilft das ??


    Quelle: Handbuch Seite 134


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Oder hilft:
    Rechtsklick mit der Maus auf das A am Spurkopf und dann alle Spuren löschen?
    Keine Sorgen, auf der TL wird nichts gelöscht.

  • Liebe Moderatoren!


    VIELEN DANK für die schnelle Unterstützung!


    die Audioclips konnten wieder in die Audiospur gezogen werden, nachdem ich das Häkchen der Funktion "Zugewiesener Spur Clips hinzufügen" entfernt habe!
    Das Häkchen von "Nur zugewiesene Spur wird angesprochen" war nicht gesetzt.
    Jedoch ALLE AUDIO-Anteile von Film-Clips landen weiterhin in der Audiospur von VA-2!


    Die zweite Lösung, "Alle Spuren löschen", war die Lösung.
    In VA-Spur 2 war im Unterschied zu den anderen VA-Spuren das Audiokanalsymbol nicht dunkelgrau sondern weiß und
    es war Stereokanal 1,2 angewählt.
    Dies passiert für die aktive Spur, wenn man die Ziffer 5 auf der Tastatur betätigt (siehe Kontextmenü zum Audiokanal-Button).
    Lösung wäre auch gewesen, wenn ich die Ziffer 5 betätigt hätte (Umschalter).


    Schöne Grüße,
    Walter


    applause