wie macht ihr die Vorschau?

  • Zitat

    Der Rechner hat noch einen PCI-Slot frei. Kann man dort evtl. mit einer zus. GraKa was ausrichten?
    Vielleicht auch erst nach Update auf 6.0?


    Hi,


    hat Deine bisherige Krafikkarte einen oder zwei Monitoranschlüsse ?


    Sobald Edius 6 geliefert ist, werde ich bei mir die neue Vorschaufunktion ausprobieren.
    Meine Grafikkarte hat 3 Anschlüsse (wovon wohl immer nur 2 gleichzeitig gehen).
    Am VGA-Anschluss hängt der Monitor.
    Ich werde dann auf jeden Fall ausprobieren, inwieweit sich ein zweiter Monitor resp. Fernseher am HDMI der Grafikkarte für die neue Vorschaufunktion nutzen lässt.


    Wenn Du noch Geduld bis Anfang-/Mitte November hast, werde ich Dir gerne Berichten, was mit Edius 6 machbar ist, ohne neue Hardware kaufen zu müssen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Edius 6 kommt bis auf weiteres auch nicht in Frage.


    übersehen?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Peter,



    übersehen?

    Hallo Udo,


    danke für den Hinweis.


    Nein, das habe ich nicht übersehen.


    Nachdem er aber schrieb, dass Edius 6 evtl. nächstes Jahr möglich wäre und auch weiterhin über den Kauf neuer Hardware nachdenkt, sehe ich es schon als sinnvoll an, wenn er erstmal noch die wenigen Wochen bis Edius 6 wartet.


    Wenn er keine neue Hardware kaufen muss, um seine Aufgabe zu lösen, hat er schon mehr Geld für das Upgrade übrig.


    Die 289,- € für das Upgrade sind in neuer Hardware nämlich auch schnell vergraben. Und wenn das nicht sein muss ?



    Ich habe das Upgrade jedenfalls bereits bestellt und wenn es geliefert ist, probiere ich aus, was es Vorschaumäßig alles bringt und berichte dies.
    Diese Information kostet ihn erst mal gar nchts und er kann leichter entscheiden, wie er weiter vorgeht.


    Ich hoffe, Du verstehst meinen Gedankengang.


    Viele Grüße
    Peter

  • > um seine Aufgabe zu lösen, hat er schon mehr Geld für das Upgrade übrig.


    genau so siehts aus. Zus. Hardware liegt auch bei 300 EUR schätze ich mal.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • ich habe heute den Rechner mal aufmachen können und siehe da,
    er hat 1 x PCIe16 (wird von der Graka benutzt) und noch 2 x PCIe2 frei.
    Damit muß sich doch was machen lassen,oder?
    Gute Ideen willkommen. :):)

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes