SONY-NP-F-Adapter

  • Hallo Leute,



    ich arbeite viel mit SONY-Hardware. Dabei nutzen sowohl die Filmleuchte als auch der Camcorder SONY-NP-F-Akkus.



    Weiß jemand, ob es Adapter gibt, die man an den Camcorder zwischenschalten kann, um mit einem Akku zwei Geräte (Leute + Cam)zu speisen?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Ich denke es wäre einfacher und besser ein zusätzliches Ladegerät zu kaufen, um mehr als 1 Akku gleichzeitig aufladen zu können.
    Ich habe mir gleich nach Anschaffung meines Sony Camcorders ein BC-TRF Ladegerät für €50 im Laden gekauft, weil ich sonst die Akkus nur im Camcorder hätte aufladen können. Das Teil ist sehr klein, nicht viel größer als ein Akku.


    Ich könnte mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand einen solchen Adapter produziert. Die Sony Anzeige der Ladung und restliche Aufnahmedauer könnte ziemlich verwirrt werden :)

    Gruß,
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • > aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand einen solchen Adapter produziert.


    ich habe den selbst gemacht.
    Alten Akku vorsichtig rund herum aufgesägt. (Zellen nicht beschädigen!)
    Alles raus, 2 Drähte an die Kontakte und vergießen.
    Von Conrad 2 vierfach Boxen für Monozellen gegeneinander montiert.
    7 NiMH rein und einen "Blinden" (Rundholz)


    Wer jetzt mit Info-Lithium etc. kommt möge sich den Kamera-Adapter des Ladegerätes AC-V700 ansehen.
    Die Spannungsregelung kann man sich schenken, da die Kamera alles zwischen 8,4 und 7,2V akzeptiert.
    Ich betreibe so meine TRV900, den GV-D900 und die Leuchte, je nach Einsatzfall.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hallo Henr & Hanes,




    Ladegeräte habe ich gleich zwei Sony AC-VQ850 für insges. 7 NP-F900er-Akkus im Betrieb. Als Kopflicht kommt ein HVL-LBP - ebenfalls von Sony zum Einsatz. Bei derartig teurer Hardware werde ich von irgendwelchen Do-it-yourself-Experimenten Abstand nehmen.


    An was ich dachte geht eher in die Richtung dessen, was auf der letzten IBC vorgestellt wurde. Dort wurde ein Duo Sony HVR-1 mit einem Bebox Lux LED-Kopflicht vorgestellt, welches über eine Adapterplatte, die zwischen Kameragehäuse und Akku geschaltet war, die beiden Komponenten über den Camcorder-Akku gespeist hatte.


    Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine Bebox-eigene Präsentation gehandelt hat und frage mich, in welchem Prof-Segment-Bereich man so etwas wohl finden kann?!?

    Bilder

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Hi Bego!



    Dann sag' ich erst einmal "herzlichen Dank" für Deine Aufklärung. An genau so etwas hatte ich nämlich gedacht!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • > Bei derartig teurer Hardware werde ich von irgendwelchen Do-it-yourself-Experimenten Abstand nehmen.


    Zwingt Dich ja keiner zu, aber wenn ich mir die "Fabrik" von bebob ansehe,
    ziehe ich meine Konstruktion eindeutig vor!

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes