Probleme mit Edius 6.01

  • Ich habe seit kurzem Edius 6 und hab komoscherweise das Problem wenn ich Edius öffne Egal ob ein neues oder ein bereits vorhandenes Projekt, das ich nicht abspuielen kann. Der Puffer läuft voll aber es passiert nichts!
    Wenn ich Programm schließe und wieder öffne kein Unterschied, erst bei Neustart und neu öffnen gehts! (es schläft zwar öfter ein) aber ansonsten läuft es bei mir.


    Wisst ihr was das sein kann? Ist auch total Strange das es beim ersten Neustart nicht geht und beim zweiten schon. Ich mach gerade noch Windows Update vieleiht liegt da noch ein Hund begraben.



    PC Quad Core
    8 Gig Ram
    NVidia GTX 460 mit CUDA Hack für Premiere
    Win 7 Pro
    Edius 6.01
    Adobe CS5

    MFG
    Florian


    --------------------------------------
    P.s: Seid nachsichtig, komm von Adobe!

    • Offizieller Beitrag

    Neuinstallation auf neuem "clean" OS ??


    oder über 5.5 drübergebüglet auf einem OS wo CS5 auch schon immer drauf war und ist??


    purer Schnittrechner ohne Internet und Virenscanner??


    Ist ihr Profil noch in allen Details aktuell??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Jep ich habe Edius 5.5 Deinstalliert, Adobe CS5 war und ist drauf.


    Sollte ich am besten alles neuinstallieren oder?


    Profil sehe ich mir gleich nochmal durch ob irgendwelche Angaben alt sind.


    Hg
    Florian

    MFG
    Florian


    --------------------------------------
    P.s: Seid nachsichtig, komm von Adobe!

    • Offizieller Beitrag

    ja und nein


    Ich habe keine Hinweis wie "locker" sie mit Systemaufsetzen und so weiter sowieso umgehen können.


    Normal funktioniert (auch bei mir) das drüberbügeln problemlos.
    allerdings läuft Edius(auf div. Testsystemen) bei mir immer ohne Virencanner auf internetfreier Partition, mit allen "Antonssettings"
    und ohne win7 updates, ausser sie werden von NLE-Company explizit vorgeschrieben.


    Wenn es irgendwo richtig "zwickt" ..... empfehle ich immer... egal welche NLE
    dual-boot .... die "zickige" NLE dort mal alleine draufspielen ... testen..
    Rest Stück für Stück dazubauen ...dazwischen den "zickigen" Teil der NLE überprüfen


    Mit dieser Methode bin ich immer schneller /klarer zu einem Ergebnis gekommen ... egal welche NLE


    Vereinzelt kommt auch es vor... auf alle beiden Partitionen ist letztendlich das Gleiche drauf .
    die Neue geht, und die Alte nicht ... und keinerweiß warum....SW halt


    win7 warbei mir in derZeit vor "allen Antonssettings" manchmal zickig ... keine Rückmeldung
    war schon böse auf Edius
    bis ich feststellte diese "Zickigkeit" war auch beim simplen arbeiten mit nur Irfan-View vorhanden, wo es genauso "freeze" machte.


    vor einer Neuinstallation würde ich temporär zum Test mal "alle Antonssettings" ausprobieren
    => http://www.videoproductions.com.au/html/win7-tips.html



    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    die "Antonsettings" sind wirklich lohnend.


    Alleine schon, weil darin beschrieben ist, wie man diesen nervigen "Windows DVD Maker" ausschaltet, der auf jede freiche DVD erstmal diese komische Desktop.ini brennen will ... :)


    Viele Grüße
    Peter