Brennen mehrer DVD's

  • Hallo zusammen


    ich habe mal wieder ein kleines Problem. Bisher habe ich von meinen Projekten immer nur eine DVD gezogen. Nun war ich so unvorsichtig und habe mich bereiterklärt das Video- und Fotomaterial eines Dorffestes zu schneiden und auf DVD zu brennen, mit dem Erfolg, dass ich nun 40 Stück produzieren muss. Meine Frage ist nun ob alle Steuerungsparameter mitgegeben werden wenn ich von einer DVD auf eine andere kopiere resp. brenne? Die "DVD-Ausgabe" via EDIUS scheint mir, wenn nicht alle DVD's sofort gebrannt werden, sehr zeitaufwendig zu sein. Ich habe gesehen, dass die DVD-Dateien auf der Festplatte unter dem Projekt im Ordner DVD_Image abgespeichert werden und dort unter dem Ordner Video_TS. Da ich ein absoluter Laie bin weiss ich nun nicht, ob ich zu einem späteren Zeitpunkt einfach diesen Ordner ins NERO ziehen kann und dann das gleiche Resultat bekomme wie bei einer ersten Ausgabe via EDIUS.


    Gruss
    Sunny

  • Hallo!
    Ja, das Brennen von Mehrfachkopien geht mit Nero wesentlich schneller weil man dort gleich "mehere Exemplare" einstellen kann.
    Einfach den Ordner VIDEO_TS ins Nero hinzufügen, das Ergebnis der DVD ist gleich.
    So kannst Du auch später, wenn das Projektin in Edius gelöscht ist noch DVD's nachbrennen.
    Gruß
    Meinrad Walter

  • Hi sunny,


    ich mache das ganz profan:


    Ich brenne eine DVD bzw. BD und mache dann davon 1:1 Kopien mittels eines der vielen DVD-Brenntools (Nero, Cyberlink usw.)
    Ich nehme dazu dann jeweils die Funktion "Disc kopieren".


    Bei den meisten Tools kann man dann auch gleich einstellen, wieviele Kopien man haben möchte. Dann wird die Quell-DVD nur einmal eingelesen und dann x-mal die Kopie gebrannt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Meinrad, hallo Peter


    vielen Dank für eure Hilfe. Somit muss ich mich nicht auf mehrere "Nachtschichten" ;) einstellen.


    Gruss Sunny

    • Offizieller Beitrag

    .
    Prinzipiell .... soll jedermann/frau Brennen womit er/sie meint....


    Aber bitte nicht schreiben, es gehtn nicht mit den Boardmitteln von Edius oder Neo


    siehe Mini Anleitung für wie funktioniert:

    • Image schreiben
    • oder erste BD/DVD brennen + ein Image für später aufheben


    wie ein vorhandenes Image brennen funktioniert mittels: Bin >> tools >> Dik-Burner .... hatten wir auch schon oft genug hier im Forum


    screenshot von Neo 2.5 .... gleiche Genaeration wie Edius 5.5
    Bitte den gelben Pfeil beachten :P


    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    Nach jedem Brandende poppt eine Aufforderung auf => neues Medium einlegen und Brennen drücken
    Medium wechseln muß man(n)frau noch selber... aber dazwischen kan man(n)/frau zum Essen oder zum Lebensabschnittsparter gehen



    hoffe es hilft etwas weiter.... ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Diese Minianleitung von MOD 2, steht in "Tipps und Tricks von Anwender zu Anwender" auf Seite 1 , ganz oben.


    mfg Friedhelm

  • Wenn Du dort eine Bilddatei erstellst, brauchst Du später, ohne Edius zu öffnen, nur den Creator oder heute den Disk Burner aufrufen, die Datei laden und den Brennvorgang starten.
    Steht unter "Tips und Tricks" Seite 1 ganz oben


    mfg Friedhelm