export - motion jpeg ?

  • Wenn du damit eine Einzelbild Sequenz meinst, dann JA
    EXPORT/Erweitert/Andere/Standbild/als Sequenzdatein speichern

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wenn du damit eine Einzelbild Sequenz meinst, dann JA

    Ich denke, Aris meint wirklich einen MJPEG Codec, wie ihn zum Beispiel die Matrox Digisuite oder Discreet Edit nutzen!
    In diesem Fall = NEIN!


    Das kann man aber sehr gut und schnell in Virtualdub durchführen!


    1. Falls noch nicht geschehen, MJEPG Codec (kostenlos auf der Matrox Seite herunterladen) installieren!
    2. Virtualdub herunterladen und starten
    3. Audio auf Direct Stream Copy setzen
    4. Video auf Full Proceesing Mode setzen --> unter Compression --> MJPEG-Codec wählen


    Jim

  • Ja über den QuickTime Exporter.


    Über den Slider Qualität wird die Kompression ausgewählt.

    Wo liegt der Unteschied zu Virtualdub und QuickTime?

    MotionJPEG2000 ist unterschiedlich zu MotionJPEG!
    MotionJPEG2000 beinhaltet Erweiterungen, die MotionJPEG leider noch nicht hatte.
    Das Kompressionsverfahren ist zwar verwandt, aber zum alten Format nicht kompatibel.
    Das alte Format kann Quicktime leider nicht erstellen!


    EDIUS kann übrigens auch direkt JPEG2000 Formate in Form eines MXF ausgeben.


    Jim


    EDIT:
    Link zum Matrox Download
    http://www.matrox.com/video/en…ownloads/softwares/codec/


    Lediglich eine kurze Registrierung und die Angabe eines Nutzungszwecks ist nötig!

  • Nach einem Test, musste ich feststellen, dass das Matrox Codec Paket lediglich das dekodieren des MJPEG Codec's unterstützt. Leider!


    Eine mögliche Alternative wäre, falls installiert, der ffdshow Codec, der auch MJPEG Files via libavcodec enkodieren kann!
    Zu welchen Geräten dieser Codec aber wirklich kompatibel ist, kann ich leider nicht sagen! Soll denn der Codec auf bestimmten Geräten genutzt werden?


    Der ffdshow Codec sollte nur genutzt werden, wenn man weiß, was man tut und wie man ihn konfiguriert!
    Dann kann dieser sehr wertvoll sein!



    Jim