Mixed Timeline und Long Form Projekte

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeime Frage zum Thema Long Form Projekte und verschiedene Videoformate. Wie vielleicht einigen bekannt ist, testen wir gerade Edius 6 weil wir von Avid Liquid umsteigen müssen. Als erstes Projekte hätte ich eine Modenschau ausgewählt. Hier haben wir ca. 16 h Rohmaterial in HDV und AVCHD vorliegen. Meine Frage daher, hat jemand Erfahrung mit diesen beiden Formaten wenn wir diese mischen auf der Timeline und der fertige Film ca. 60 min. werden soll.


    Da wir von Avid extrem verwöhnt sind mit dem Thema stabilität und Premiere Pro CS5 uns eher entäuscht hat, daher meine Frage zu Edius 6. Ist dieses auch Stabil bei gemischten Formaten und bei langen Projekten ?


    Danke schon im Voraus für Euer Feedback.



    Lg.


    Werner

  • Hallo Werner,


    ich habe gerade ein MultiCam Projekt 3 Std Aufzeichnung mit 6 Kameras:
    50i HDV, 50i 1920 AVCHD und 60i MOV
    Absolut stabil, selbst die Mischung von 50i und 60i ist kein Problem und alles in RT, das ist für mich extrem wichtig..
    Das ist übrigens nicht mein erstes komplexes Projekt mit EDIUS ........


    Also Keine Bange, ein stabileres System gibt es nicht, auch wenn durchaus noch einge Features in EDIUS 6 fehlen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,



    danke für die rasche Info. Wir werden im Laufe der kommenden Woche unsere soeben "frisch" gelieferte Version 6 installieren und dann die ersten Tests mit dem Projekt machen.


    Bin schon echt gespannt wie die Version 6 läuft.



    Lg.


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    @ X-trem production


    Zitat

    aus ihrem Profil:
    Grass Valley Produkte: Edius 6.0.1, HD-Spark
    PC Ausstattung: HP Workstation , 2xE5566


    somit nehme ich an, es wird nicht per "Demo" getestet ??


    upps ...Erich Retzer war schneller.... dann kann ich nur bestätigen...
    mixed timeline .... und vor allem in auch der gleichen Sequenz.... der größte Vorteil von Edius


    Stabilität .... JA .... aber für Produktion bitte auf eigener (internetfreiem) clean NLE Partition (wenn geht auf Win7) ... und mit allen "Antonssettings"
    Stabilität wird auch weiterhin bei Edius eine der höchsten Prioritäten haben, nachdem Edius immer mehr im "braodcast / news" bereich eingesetzt wird.


    Audio .... ist nicht gerade die Stärke von Edius ...... das wird ihnen ja nicht neu sein.... *g*
    Bei voll durchgängigem "Alpha" ist auch noch die eine oder andere Baustelle


    Wenn es um "Produktion" geht .... bitte beachten ....zur Zeit ist es (gerade noch) die 6 Punkt "NULL" Version.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • "Antonssettings


    ... faszinierend, mein alter Freund Anton Strauss. Er brachte mich grundsätzlich auf die Idee mit Edius zu arbeiten :D


    Die BESTEN Settings aus, Down Under :thumbup:




    BTW: yup, wir haben heute die 6.01bekommen (keine Demo daher) und testen dann mit der HDSPARK.

  • BTW: yup, wir haben heute die 6.01bekommen (keine Demo daher) und testen dann mit der HDSPARK.


    Werner, HD-Spark zickt noch ein wenig, siehe
    Version 6 Erfahrungsbericht EDIUS 6
    unter Hardware

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... faszinierend, mein alter Freund Anton Strauss.


    aus diesen =>



    oder jenen Tagen ?? =>



    ;)
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • wow, ich bin begeistert. Es gibt tatsächlich noch jemanden der sich an Speed Razor erinnern kann.


    Yup, es waren die "alten Zeiten" mit der "alten" Software. Speed Razor on Flying Pigs Ranch.


    Anton war vor vier Jahren auf Besuch bei seiner Familie in Schärding und machte auch einen halben Tag stop bei mir. Hier erzählte er voller Begeisterung schon von Edius :D

  • Habe vor einer Woche ein kleines "Hammerprojekt" abgeschlossen.HDV 1440x1080i, 16 Std. Rohmaterial, Endcutt 30 min und stellenweise bis zu 14 Videospuren. Habe bezüglich "Stabilität" überhaupt keine Probleme gehabt, dafür aber beim Starten des Projektes bis zu 12 min gewartet.


    Jiri

    Win 7 64bit - Intel Core i7 930 @ 2.80 Ghz - Nvidia 8600 GT - 6 GB Ram - Edius 6.01 / HD Storm