Update zu Version 6.01

  • Mir bewusst, dass eine neuen Version zu Beginn einige Bugs hat, im Regelfall gibt es in akzeptabler Zeit ein Update und die bekannten Probleme werden gelöst. Das die Ausgabe mit 6.01 ein deutlich länger dauert als mit 5.5 ist ja bereits Thema in diesem Forum.


    Nun arbeite ich viel mit Bildern (5200 x x3500) und muss dazwischen häufig rendern um das Ergebnis zu sehen. Auch das dauert mit E6 auch deutlich länger.


    Nachdem ich in diesem Forum bereits öfters darauf hingewiesen wurde, dass meine zugegeben subjetiven Aussagen zu E6 in E5.5 auch nict besser waren, habe ich auf meinem Rechner eine neue Partition eingerichtet und 5.5 wieder installiert. Anschließend habe ich ein Projekt gestartet (90 Bilder, max 6 Spuren gleichzeitig belegt, Auflösung wie oben, Dauer der Projetes 7 Min 23 sek). Das ist objektiv!


    Dauer für Rendern: in 5.5. 1 Stunde 17 Minuten, in E6 2 Stunden 9 Minuten; also nahezu eine Stunde länger.


    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das automatische Speichern in 5.5 nahezu unauffällig funktioniert, in E6 nahezu einfriert und deutlich länger dauert, auch das nervt!!!


    Ehrlich gesagt bin ich entäuscht über die lahme Reaktion von GV den mich nerven diese Bugs; besonders wenn man denkt, dass z.B. Adorage erst wieder funktioniert wenn man die V12 kauft (also neben den Preis fürE6 nochmals 80 € ausgeben muß).


    Das war mein Frust, aber eigentlich habe ich nur die Frage wann kommt endlich das (vermutlich von vielen ) heiß ersehnte Patch um die bekannten E6 Probleme zu fixen!! ?(

    Edius X pro, EDIUS 11 pro; i9-10850k; Asus ProArt Z490; nvidia Gforce GT 1060; 32 GB Ram; Windows 10 Professional 64; LG-BR-Brenner :)