VisTitle DIREKT auf C:/

  • Hallo,


    ich hab's woanders schon erwähnt, bei mir sitzt VisTitle direkt unter C:/VisTitle anstatt unter C:/Programme/VisTitle
    Gibt es dafür einen besonderen Grund, da es von MMM so installiert wurde ?


    Wie ist es bei euch ?


    Könnte das jemand mal für mich nachsehen ?


    Danke.

  • Ist bei mir alles unter Progammex86 im EDIUS Verzeichnis.
    Habe überhaupt keinen eigenen Programmeintrag für VT (mit Suchfunktion gecheckt), ist alles im EDIUS 6 PlugIn Ordner

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • sauber deinstallieren und neu installieren. Kopieren ist definitiv der falsche Weg!
    ...oder bis Montag warten und MMM fragen warum die das so gemacht haben?
    Vielleicht gibt es ja einen Grund, den ich nicht kenne.
    Funtioniert denn VT bzw erscheint er im Titler Verzeichnis von EDIUS?
    Wenn es funktioniert, würde ich warten ..........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,

    Funtioniert denn VT bzw erscheint er im Titler Verzeichnis von EDIUS?
    Wenn es funktioniert, würde ich warten

    er funktioniert, erscheint auch in Edius bei den Titlern, aber tut sich teilweise sehr schwer, das heißt, nach speichern des Titels schließt sich VT sehr sehr schwergängig.
    Ich werde am Montag MMM kontaktieren. Als plugin gehört er, wie schon gesagt, in den pluginOrdner von E6, ist ja bei Dir und wahrscheinlich anderen Usern auch so.

  • Hallo,


    bei mir ist VisTitle ebenfalls auf C. Es gab nämlich ein Problem mit den Vorlagen bei VisTitle. Die entsprechenden Ordner im Programm waren leer. Das kann man damit umgehen. Wenn alles funktioniert und VT in Edius als Plugin erscheint, ist dagegen nichts einzuwenden.


    Das Problem mit dem langsamen Schließen hatte ich auch. Es verschwand nach Intstallation des Updates auf 1.5.3.

  • Hi,


    damit spart man sich das Setzen des "Als Administrator ausführen" in den Eigenschaften von Vistitle.
    Diese Einstellung sorgt ja dafür, dass die Ordner nicht mehr leer bleiben.


    Vor allem interessant bei Rechnern, bei denen nicht die kompletten Anton-Settings gemacht werden sollen.
    Wenn man obiges setzt, kommt nämlich immer noch die Abfrage, ob man das Programm wirklich auführen will.
    Bei "unplugged" PCs kann man dies ja in der Systemsteuerung mit ruhigem Gewissen ausschalten. Bei PCs, bei denen es nicht sicher ist ob man dies ohne weiteres ausschalten sollte, ist es dann besser Vistitle direkt unter C zu installieren, um eben 1. nicht als Admin ausführen zu müssen und 2. die "Sicherheitsbremse gegen schädliche Programme" trotzdem eingeschaltet lassen zu können.


    Fazit:
    So lassen, wie es ist. Das ist okay so.


    Viele Grüße
    Peter

  • damit spart man sich das Setzen des "Als Administrator ausführen" in den Eigenschaften von Vistitle.


    alternativ gibt es noch die Möglichkeit:
    UAC Modus von W7 bei der Installation von VT deaktivieren
    so habe ich das Problem gelöst

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30