Probleme mir v6 - Projekte lassen sich nicht immer öffnen

  • Hallo, eins vorweg, bis jetzt war ich überzeugter Edius Nutzer aber die V6 ist der Krampf!


    Ich habe sehr große Probleme Projekte zu öffnen, oft verabschiedet sich Edius beim öffnen ohne Fehlermeldung (Projekt wird geladen - steht da aber nix passiert) oder Edius öffnet sich ohne das ich ein Bild (nur schwarzbild, siehe Anhang) bekomme. Leider stürzt Edius bei großen Projekten, wenn ich es geschafft habe das Projekt zu öffnen, sehr oft und ohne ersichtlichen Grund ab. Mit der V6 kann man nicht professionell arbeiten, dasselbe System lief mit der V5 ohne Probleme!


    Win7 64bit, Intel Core i7, ATI Radeon HD7500, Edius V6.02

  • Mit der V6 kann man nicht professionell arbeiten, dasselbe System lief mit der V5 ohne Probleme!

    Ich würde erst einmal dahingehend eingrenzen wollen, dass DU derzeit mit Version 6 nicht professionell arbeiten kannst!
    Sorry, aber das möchte ich nochmal festhalten, um eine falsche Perspektive auf die Problematik zu vermeiden, denn
    die meisten User können sehr wohl zuverlässig und auch professionell damit arbeiten, inclusive mir! Wer oder was für
    deine Probleme zuständig ist, konnte noch nicht ergründet werden!


    Wenn Version 5.51 vorher auf deinem System zuverlässig lief, ist das kein Garant dafür, dass dein Soft- und Hardwareszenario
    auch für Version 6 zu 100% passt! Vielen hat es tatsächlich geholfen, das System einfach neu aufzusetzen! Das ist zwar nervig,
    schafft aber die Grundlage für ein zuverlässiges Ausschlusszenario!


    Es wäre ebenso hilfreich, wenn du näher beschreiben könntest, welcher Art deine verwendeten Clips sind!
    Nutzt du XDCAM-, P2- oder was auch immer für Clips?


    Jim

  • aber die V6 ist der Krampf!


    bei solchen unsachlichen Statements und ohne Angabe von relevanten Fakten wie z.B. über die Projektstruktur und dem verwendetem Material, PlugIns etc. fehlt einem die Lust zu antworten bzw. helfen .......

    Zitat

    Mit der V6 kann man nicht professionell arbeiten, dasselbe System lief mit der V5 ohne Probleme!


    dann ist es bei mir nur Zufall, dass V6 super läuft?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Naaaa,
    der erste Beitrag
    da ist schon ein wenig Wahrheit dran,
    jeder der Edius 5 vorher genutzt hat,
    hat sicherlich erst einmal das eine oder andere Problem mit der V6
    Das ist so, ohne wenn und aber.


    Es wird dem vermeidlichen User erst nach einer gewissen Zeit gelingen,
    ein ähnlich standfestes Edius in gewohnter Weise wieder zu finden.


    Bei mir hat es schliesslich auch ein Paar Monate gedauert, bis alles lief. 8o


    Also,
    ich kann den Frust der dann entsteht schon verstehen,
    nun sollte der gute Herr aber dann natürlich ran gehen sein System auf den Kopf zu stellen.
    Sprich:
    Neue und vor allem eine saubere Basis-Installation mit allem drum und dran.
    Und dieses (Sch...ss Win-7) eben gescheit konfigurieren...
    Und sich dann am schönen Produkt erfreuen können :thumbup:

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • nun sollte der gute Herr aber dann natürlich ran gehen sein System auf den Kopf zu stellen.
    Sprich:
    Neue und vor allem eine saubere Basis-Installation mit allem drum und dran.
    Und dieses (Sch...ss Win-7) eben gescheit konfigurieren...
    Und sich dann am schönen Produkt erfreuen können


    das es Probleme geben kann, ist ja hier im Forum nachzulesen, nur in 99% aller Fälle lag die Ursache immer irgendwo im/am System und nicht an EDIUS 6.



    Zitat

    die V6 ist der Krampf!

    so eine Aussage ist einfach unüberlegt und .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ich werde mein system neu aufsetzen, vielleicht arbeitet edius dann wie gewohnt. in den projekten verwende ich mischmaterial - p2, xd cam, wav, mp3, mov ohne filter! projektgröße: 3.421 KB / verwendeter RAM 3GB

  • Zitat

    das es Probleme geben kann, ist ja hier im Forum nachzulesen


    Ja.... gibt es.
    Man bekommt es mit ein wenig Geduld in den Griff.

    Zitat

    ich werde mein system neu aufsetzen,


    Gute Idee !!
    Viel Erfolg,
    das Wochenende ist ja noch jung :D
    Wenn Du ein wenig Glück hast bekommst Du dann morgen die Sonne wieder zu sehen :)
    PS
    Stelle mal diese vielen Kleinigkeiten hiernach ein, wenn Du Win7-User bist:
    http://www.videoproductions.com.au/html/win7-tips.html

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mein System neu aufgestezt und Edius V6 läuft bedeutend besser. Größere Projekte kann ich jetzt ohne Probleme öffnen, leider sind überraschende Abstürze geblieben und wennn sich Edius verabschiedet hilft bei mir nur ein Neustart.