Mit LG GGW-H20L eine Blu Ray Video Disk erstellen - Weiss jemand wie das Schritt für Schritt geht?

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute stolzer Besitzer eines LG GGW-H20L. Klappt alles hervorragend, nur dass die beigelegte Software ganz offensichtlich keine Blu Ray Disk ( ausser reine Daten ) brennt. Kann mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen, wie ich mein HD basiertes Edius 3.5 Projekt nun in bester Qualität auf eine BD-RE brennen kann, und diese womöglich auch noch in einem externen Blu Ray Player erkannt und abgespielt wird? PROCODER 2.0 steht übrigens zur Verfügung.


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Tips.


    Gruss


    MF011271

  • Besorge Dir den ProCoder3.0 und ein HD Authoring Brennprogramm wie Ulead Filmbrennerei 6 Plus HD Pack oder Encore CS3 von Adobe.


    Für meine privaten Filme nehme ich Edius 4.52, SpeedEncoder und dann die Filmbrennerei. Die Filme laufen auf der PS3 und BD Playern von Samsung.

  • Zitat

    Ist der PROCODER 3.0 wirklich unumgänglich?


    Du kannst auch brennsoftware-intern transcodieren lassen, aber wenn man im HD-Alter gewisse Invesitionen getätigt hat, will man doch wohl auch die bestmögliche Qualität erzielen, oder?


    Das Gerät wird ja mittlerweile in Deutschland "schon" für unter 300,-- € inkl. Versand und MwSt angeboten. Ich denke, im neuen Jahr wrid sich der Preis bei 250,-- € ansiedeln, zur CeBIT vielleicht so um die 200,-- € liegen.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Man sieht sehr deutlich einen Unterschied zwischen dem SpeedEncoder (mpeg2 Codierung) und der Filmbrennerei, wobei ich den H.264 Codec noch nicht ausprobieren konnte. Die Filmbrennerei nehme ich deshalb auch nur zum Authoren von Blu-ray DVD's.

  • Also auch ich nehme die Filmbrennerei nur zum Authoren. Noch dazu, als jetzt die Nachweise gelungen sind, dass gerade die Filmbrennerei aus zahllosen Applikationen heraus nicht neu encoded. Sowohl für mpeg2-HD wie auch für AVC.


    CS3: http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=5320


    Procoder 3: http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=5322


    Vegas: http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=5305

  • Danke Wolfgang für den Hinweis, wusste gar net das ich H.264 mit der Filmbrennerei benutzen kann :rolleyes: ohne das neu codiert wird.

  • ?( Hallo nochmal,



    ich wollte mir die Filmbrennerei 6 Plus einmal anschauen und versuche seitdem die DemoVersion zu installieren. Nach Dreimaligem Download von mehr als 200 MB kommt immer die gleiche Fehlermeldung. "Die selbstextrahierende Datei ist beschädigt. Die Installation wird abgebrochen" :cursing: :cursing: :cursing:


    Hat irgend jemand eine Idee welchen dummen Fehler ich mache?

  • Zitat

    Hat irgend jemand eine Idee welchen dummen Fehler ich mache?




    Vermutlich gar keinen. Empirisch kann ich Dir sagen, dass es PC-Win-XP-Systeme gibt, auf denen sich die Ulead-Filmbrennerei 6 Plus installieren läßt und andere, die bei ansonsten identischer Softwareaufspielung die Installaiton verweigern. Auf den gleichen Geräten, die die Installation verweigern, lassen sich beispielsweise auch die Ulead PowerTools 2 ebenfalls nicht installieren.


    Mein Tipp: Greif' zu einem Zweit-PC oder installiere Dir das Canopus-ProCoder-3-Upgrade... :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat


    Auf den gleichen Geräten, die die Installation verweigern, lassen sich beispielsweise auch die Ulead PowerTools 2 ebenfalls nicht installieren


    :D
    Das kenne ich doch auch.
    Habe dann die ganzen Daten ab der -Ulead CD MF 6 plus- in einen Ordner auf die Festplatte eingelesen
    und habe von da gestartet.
    Seither ist Ruhe im Dorf.

  • Hallo Goldwingfahrer,




    ich bin mir nicht sicher, dass ich verstehe, wie Du das gemacht hast. Kannst Du noch einmal etwas ausführlicher mit anderen Worten erklären, was Du mit "Habe dann die ganzen Daten ab der -Ulead CD MF 6 plus- in einen Ordner auf die Festplatte eingelesen und habe von da gestartet?" Die Datei lässt sich doch schon gar nicht extrahieren? ?( ?( ?(


    Danke im voraus


    Gruss


    MF011271

  • Schreib ichs denn so kompliziert.


    Die kompletten Daten der ersten CD ,589 MB gross mit insgesamt 22 Dateien habe ich in einen neu erstellten Ordner auf die Festplatte eingelesen
    und habe dann von da die -Setup.exe- gestartet.

  • OK, aber das löst ja wie gesagt nicht das Problem mit der gedownloadeten Datei, die erst gar nicht vollständig extrahierbar ist. Ich habe mir jetzt die Filmbrennerei Plus bestellt und hoffe, dass es im schlimsten Fall dann mit der CD funktioniert, wie Du das beschrieben hast.



    Gruss


    MF011271

  • OK, aber das löst ja wie gesagt nicht das Problem mit der gedownloadeten Datei, die erst gar nicht vollständig extrahierbar ist. Ich habe mir jetzt die Filmbrennerei Plus bestellt und hoffe, dass es im schlimsten Fall dann mit der CD funktioniert, wie Du das beschrieben hast.
    Gruss
    MF011271


    Hallo
    Habs nun mal selber auf dem neuen PC ausprobiert.
    Ganze Daten der CD in einen neuen Ordner kopiert.
    3 Patches von Ulead geladen und in einen separaten Ordner eingeladen.
    Beide Ordner auf eine Platte kopiert die nicht am gleichen Strang hängt wie das Betr.System.


    Die Exe aus dem 1.Ordner gestartet...abarbeiten lassen...Kein Neustart.
    Alle 3 Patches der Reihenfolge [ Zurverfügestellung von Ulead] abarbeiten lassen.
    keinen PC Neustart zwischendurch ausgeführt.


    Neustart...Nun gibts keine schwerwiegenden Fehlermeldungen mehr.


    Es wird zwar noch einen Fehler gemeldet...siehe Screen...das ist aber m.E.vernachlässigbar. :D;(
    Warum das nicht an Ulead gemeldet wurde ........
    Aber wer schaut denn schon unter Ereignisverwaltung in der Computerverwaltung nach. :whistling:


    Berichtigung:Es sind nur 2 neue Patches...nicht wie ich genannt hatte.
    Der 3.Patch ist zwar auch für die Film Brennerei 6+ aber mit UVS11 [U.Videostudio 11]

  • Zitat


    Ich habe mir jetzt die Filmbrennerei Plus bestellt und hoffe, dass es im schlimsten Fall dann mit der CD funktioniert, wie Du das beschrieben hast.



    Ich tippe 'mal auf "NO"... Sag' 'mal Bescheid, ob's geklappt hat.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Also die Installation der Vollversion der Filmbrennerei 6 Plus war kein Problem mehr. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich wollte jetzt endlich eine mit PC 3 produzierte MPEG 2 Datei auf Blu Ray brennen. Ich habe die Presets aus einem anderen thread verwendet und eine MPEG2 Blu RAy 1920 1080 i 50. m2v erstellt. Ich habe nur die Bildrate vorm Konvertieren auf 25 fps umgestellt. Nun erkennt der ULEAD BD Disk Rekorder aus der Fimbrennerei keine Tonspur und lässt die Datei nicht zu und in der Filmbrennerei wird zwar die Datei ohne Probleme anerkannt, aber ich habe als Medienauswahl nur die Möglichkeit HD DVD 15 G oder 30 G auszuwählen. Jedenfalls nicht BLu Ray Disks. Wähle ich dann aber eine der vorhandenen Modi, bekomme ich beim Brennen die Fehlermeldung, dass er HD DVD auf Blu Ray nicht unterstützt.



    WANN KANN ich endlich meinen Film in HD Qualität von Blu Ray abspielen??? HIIIIIILFEEEEE ?( :cursing: