Sony Handycam NEX-VG10 with 18-200mm lens Kit

  • Könnte diese Kamera in China kaufen für USS 1000.--


    Meine Frage: Das Signal ist NTSC - gibt es auch eine PAL Variante. Kann ich trotzdem auf Edius schneiden oder stelle ich mir das Bein selber?


    Recording




    Signal System



    NTSC
    1080/60




    Recording Media



    Memory Stick PRO Duo/Pro-HG Duo/PRO-HG HX Duo
    SD, SDHC, and SDXC memory card




    Video Format



    AVCHD (MPEG-4 AVC (H.264)




    Recording Rate



    1920 x 1080/60i (24Mbps FX, 17Mbps FH modes)
    1440 x 1080/60i (9 Mbps HQ mode

  • Hallo Winter,


    natürlich kannst du mit EDIUS auch NTSC Material/Projekte bearbeiten. Habe dies schon einige Male mit E5 und E6 praktiziert.
    1000 US $ ist schon verlockend, aber
    Garantie, Zoll ????
    und der Nervenkitzel, ob sie denn auch heil ankommt ...... ich bräuchte das nicht ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • 1000 US $ ist schon verlockend, aber
    Garantie, Zoll ????

    Dann liegt sie nach EU-Werten beim derzeitigen US-Dollarkurs bei rund 1100,- Euro.
    Ist zwar günstig, aber eben NTSC.
    In .de bei Online-Händlern mit o.g. Objektiv gelistet ab ca. 1500,- Euro. Dafür Europamodell und mit Garantie.
    Und beim Export in die Schweiz kann man ja nochmal ein Stück deutsche Umsatzsteuer zurückholen.


    :nw:


    Viele Grüße
    Peter

  • Danke Euch für Eure Meinung.


    Ich werde darauf verzichten. Denn den Nervenkitzel brauche ich auch nicht. Das mit der Garantie habe ich auch nicht beachtet. Manchmal sieht man halt nur den Preis. Die Sorgen eher nicht. 8o

  • NTSC ist in Europa nicht so der große Bringer, wenn es um den Austausch von Footage geht!
    Für den heimischen LCD Fernseher ist es aber mittlerweile relativ egal, ob das Material nun 25 oder 30 frame/Min hat!
    Für die Webveröffentlichung hätte das gar Vorteile!


    Ich frage mich allerdings, warum SONY Cams immernoch diese strenge Normtrennung haben.
    Die verbauten Chips sollten mittlerweile auch alle TV-Normen können, egal ob PAL oder NTSC Frameraten!


    Jim

  • Ich frage mich allerdings, warum SONY Cams immernoch diese strenge Normtrennung haben.
    Die verbauten Chips sollten mittlerweile auch alle TV-Normen können, egal ob PAL oder NTSC Frameraten!


    Jim

    Die PMW-EX3 kann man - sowviel ich weiß - komplett durcheinander schalten, egal ob 24, 25, 30, 50i, 60i usw.


    Viele Grüße
    Peter

  • :bgdev: Hier noch eine Warnung an alle: die Internetseite www.chinasprint.com ist eine absolute Betrugsfalle. Zum Glück habe ich dort nicht meine Kamera bestellt. Hände weg von solchen Seiten. Es gibt genügend Geschädigte. Die Hausbank dieser Firma weiss mit Garantie von diesem dubiosen Treiben. Die Polizei ist nicht zuständig und wird wahrscheinlich auch mitkassieren.