Nach Win-Update Vistitler verschwunden

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade das August-Update von Win7 (64bit) durchgeführt (siehe Bild). Als ich nun Edius 6.03 neu gestartet gestartet habe, dauerte der Start bis zum Erscheinen der Projektauswahl ca. 2min (sonst 30s). In der Titler-Liste von Edius ist Vistitle 1.6.1 verschwunden und startet auch standalone nicht mehr. Das alte Diskimage zurückgespielt, alles wieder ok! Erneut Windows-Update durchgeführt: Vistitle in Edius wieder verschwunden, als SAL nicht mehr startbar. Kann jemand diesen Effekt bestätigen?


    Gruß
    wihe

  • Ich habe leider auch keine Lösung für das Problem!
    Hat denn jemand mal versucht, auf einen früheren Systemwiederherstellungszeitpunkt zurückzustellen?
    Das funktionierte bei Updates eigentlich immer recht klaglos!


    Jim

  • Nach dem Deinstallieren der zuletzt installierten Systemupdates (11.08.2011) läuft auch VisTitle wieder klaglos!
    Unter 'Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> installierte Updates' lassen sich alle
    installierten Update und Hotfixes nach Zugehörigkeit auflisten und einzeln deinstallieren!


    Ich habe komplett alle Updates mit dem Zeitstempel 11.08.2011 deinstalliert, da ich selbst unter Zeitdruck stehe
    und nicht wirklich schauen konnte, welches Update für das Dilemma verantwortlich ist!
    Vielleicht hat jemand mehr Zeit und kann darauf achten, bei welcher Update-Deinstallation VisTitle wieder läuft!


    Jim

  • Hallo,
    im US-Forum meint VX Chen vom Hersteller, es würde am update KB2567680 liegen.
    Nach dessen Deinstallation läuft VisTitle wieder. Sie wissen aber auch noch nicht, woran es letztendlich liegt.


    Hab' es aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Ups, knapp geschlagen :)


    Grueße
    Maximilian

  • Ich habe nach einer Image-Wiederherstellung die Win-Updates manuell durchgeführt und das KB2567680 außen vor gelassen. Dann läuft alles einwandfrei. Nach meinen Erfahrungen reagiert Vistitle sehr schnell und wird wohl in Kürze ein BuxFix bereitstellen.


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro