Audio Mixer Dialog läß sich nicht öffnen.

  • Hallo,


    bei mir kann ich den Audio-Mixer Dialog nicht mehr öffen. Bisher klappte das immer.
    Wenn ich auf "Audio-Mixer Anzeige umschalten" Knopf klicke wird nur der Fokus auf das Timelinefenster gelegt.
    Der Dialog mit den Mixerschiebern öffnet sich nicht.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Jim,


    nein ich habe bisher immer nur NEO benutzt. Bei meinem vorherigen Projekt konnte ich den Audio Mixer noch benutzen.


    Gruß
    Christian

  • *vermissen*


    oder EDIUS kaufen ..... irgendwo muß die Preisdifferenz ja wohl begründet sein ;)


    Nachtrag:
    Habe gerade am Rechner meiner Frau nachgesehen: NEO 3 hat wirklich einen Audiomixer

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • > Audio Mixer ( kann selbstverständlich auch als Icon über Einstellungen - Benutzereinstellungen eingestellt werden)


    kann das mal einer genauer erklären?
    Selbst ein erfahrener Edius-6-Anwender hat das nicht hin bekommen.
    Jeder 3. Satz: "Das müßte eigentlich hier sein" "Das müßte dort auftauchen" ..........


    Alles ein bischen "müsst-isch".

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Hallo,


    die Taste zum starten habe ich noch in der Anzeige. Nur passiert nichts wenn ich sie auswähle.
    Ich habe inzwischen einmal den kompletten Grass Valley Programmordner aus einem Backup zurück kopiert. Leider hat sich nichts geändert.


    Die Programmmeinstellungen werden aber wohl woanders gespeichert. Wo liegen die?


    Gruß
    Christian

  • Die Programmmeinstellungen werden aber wohl woanders gespeichert. Wo liegen die?


    ein großer Teil von benutzerdefinierten Voreinstellungen liegt in der Datei MstrPsDB
    zu finden in Windows XP
    C:\Dokumente und Einstellungen\..username….\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\5.00\MstrPsDB.tpd


    oder Windows 7
    C:\Users\xxnamexx\AppData\Roaming\Canopus\EDIUS\6.00\MstrPsDB.tpd


    MstrPsDB ist eine Systemdatei und könnte "unsichtbar" sein


    Ein andere Möglichkeit ist unter User/.../ EDIS/6.00 Ordner löschen und neustarten.


    Achtung: vorher aber eventuelle Presets sichern/exportieren, diese sind sonst verloren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    das hat mir sehr geholfen.


    Nach Rücksicherung des OEM Unterordners läuft es nun wieder.
    Es war die Datei Settings.esp im Ordner \AppData\Roaming\Canopus\EDIUS\6.00\Oem\00004\Setting verantwortlich.


    Gruß
    Christian



    P.S. Anbei ein Screenshot wie es bei Neo3 aussieht.