Auf Datenträger brennen

  • Hallo


    Ich habe jetzt gerade eine DVD & BD gebrannt mit drei Sequenzen im Auswahlmenü. Im letzten Reiter "Schreiben" unter "Option"
    habe ich eingestellt :


    Erster Wiedergabebefehl > Menü anzeigen


    Befehl nach Filmwiedergabe > Zurück zum Menü


    Die dritte Auswahloption ist ausgegraut, deshalb habe ich das nicht beachtet ! Jetzt beim anschauen der Disc am TV
    kommt nach Film (Sequenz1) das Menü, nach Sequenz2 auch das Menü und nach Sequenz3 stoppt die Disc.


    Aha, die ausgegraute dritte Option muss daher doch beachtet werden, nur das ist ausgegraut und ein Fehler wie ich finde. Denn man muss in der
    zweiten Option auf "Nächsten Filmtitel wiedergeben" gehen und kann dann in der dritten Option die z.B "Zurück zum Menü" auswählen. Danach wieder
    muss wieder die zwete Option zurückgesetzt werden, in meinem Fall auf "Zurück zum Menü" !


    Wieso wird die dritte option ausgegraut wenn es doch relevant ist ?


    Gruss heischa

  • Das ist relativ einfach reklärt!
    Im ersten Fall ist für die Titel das Menü das verbindende Glied! Jeder Titel beginnt und endet im Menü!
    Im zweiten Fall werden alle Titel in Kette, also hintereinander abgespielt! Erst danach landet man wieder im Menü!


    Jim

  • Hallo Jim


    Das ist so relative einfach zu Verstehen und im Edius Programm auch für mich verständlich aufgebaut. Nur, geht im ersten Fall
    die DVD nicht ins Menü zurück nach dem letzten Film, sondern wird gestoppt ! Eigentlich so, wie es im "ausgegrauten" dritten
    Optionsbereich markiert ist .... :nw:


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • ... und was meint ein MOD dazu, ist das normal :?:


    heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Zitat

    Ein MOD weis auch nicht alles. :nw:


    Das wird auch nicht erwartet, aber was meint ein MOD zu diesem Verhalten ? Wenn es ein Programm"fehler" sein sollte kann ein MOD das sicher an GV weiterleiten, oder ?


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher