Ausgabe auf DVD

  • Ich habe neu Edius Neo3 installiert, vorher Edius Neo2 deinstalliert. Bei der "Ausgabe auf DVD" erscheint die Fehlermeldung "Stildateien nicht gefunden" gefolgt von einem Programmabsturz. Zweimaliges deinstallieren und wieder installieren bringt keinen Erfolg. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?


    Gruss Erich

  • Hallo, da sind sicher Pfadangaben in Registry durcheinander.
    Nochmals deinstallieren und alle Registry scannen und alle relevanten Einträge löschen.
    Dannach Neuuinstallation und es sollte klappen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Also bevor du überhaupt etwas an der Rregistry modifizierst, solltest du ein Image deiner System Installation erstellen, alles andere wäre russisches Roulett.
    Erst dann REGEDIT öffnen und mit
    Suchfunktion nach EDIUS oder Neo Einträgen suchen und alles Schritt für schritt löschen. Kann sehr mühsam sein und erfordert höchste Konzentration.
    Habe selbst kein Neo installiert und kann so nicht genau sagen, unter welchem Namen Neo registriert ist.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • uuufff!! 2 Stunden Edius und Neo-Einträge gesucht und gelöscht aber ohne Erfolg. Edius-Neo 3 ist als Trial-Version installiert, vielleicht unterstützt die Trial-Version den DVD-Export gar nicht. Weiss da jemand Bescheid?


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Edius-Neo 3 ist als Trial-Version installiert, vielleicht unterstützt die Trial-Version den DVD-Export gar nicht.


    Doch, doch, das funktioniert schon. :nick:


    Gibt es einen Ordner C:\Programme\Grass Valley\EDIUS 6\DVDMenuStyle ?
    Und hat er auch Inhalte?

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar natürlich Neo und nicht Edius. ;(
    Gut die Stile sind also da.
    Was meint der Support, siehe meine Signatur, dazu?

  • Ich habe es trotz der schlechten Erfahrung mit der Trial-Version die gewagt die Hauptversion zu bestellen und zu installieren und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Die Trial-Version unterstützt den Export auf DVD offenbar nicht.


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar.


    Die Trial-Version unterstützt den Export auf DVD offenbar nicht.


    Doch tut sie. Erst diese Woche bei einem anderen User gemacht. Nun hat MMM und GV einen Kunden mehr.
    Ehrlich, macht sie wirklich. :nick:


    Aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt.