Ausgabe für iPad2

  • Hi!


    Ich möchte ein Filmprojekt als Datei für das iPad 2 ausgeben.
    Zwar gibt es in Neo (Ver. 3.5) zwar eine Voreinstellung für iPhone und Apple TV, allerdings kommt dann kein Ton und ganz wilde Interlace-Streifen (Ausgangsmaterial DV). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Voreinstellung irgendwie zu verändern.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Gruß Opi-Wahn

  • Bitte die auf der Edius-Installations-DVD befindliche QuickTime-Version installieren. (neuere Versionen können Probleme, wie von dir beschrieben, verursachen.)


    Auch funktioniert auf dem iPad kein mit mp3 kodierter Ton im Zusammenhang mit h.264 bzw. Mp4 Dateien. Der Ton sollte AAC sein.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi!


    Auf meiner orginal DVD ist leider keine Quicktime Version. Eine Neuinstallation von Edius würde ich ungern machen, da der Rest eigentlich läuft.
    Hättest Du noch eine Idee?


    Gruß Opi-Wahn


  • Hi,


    stell mal die Projekteinstellungen vor der Ausgabe in die iPad-Datei auf Progressiv um (720/25p, 1080/25p usw.).
    Dann sollten zumindest die Interlaced-Streifen weg sein.


    Viele Grüße
    Peter

  • Vielleicht mal auf der Appleseite suchen oder im Internet nach der Version 7.69 googeln. (Das Thema war hier schon mal akut: http://grassvalley-foren.de/in…ad&postID=55224#post55224 )


    Keine Ahnung, ob die folgende Website vertrauenswürdig ist, aber dort gibts alle alten Versionen zum download: "http://www.filehorse.com/download-quicktime-player/7143/old-versions/"

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Hi!


    vielen Dank an Homer und PeterC, hat jetzt geklappt!
    Bei Schwenks sieht das Ganze schon etwas ruckelig aus, allerdings sind keine Interlace-Streifen mehr da.
    Gegen das Ruckeln kann man vermutlich nicht viel machen, oder?


    Gruß Opi-Wahn

  • Das Ruckeln ist ja typisch für kurze scharfe Belichtungen.


    Gegebenenfalls kann man probieren durch einen Bewegungsunschärfefilter das Ruckeln zu mindern. Ich habe das mal mit dem Videofilter Bewegungsunschärfe und einem Wert von 10-20 probiert. Das wirkt schon Wunder.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Also ich konvertiere meine Filme einfach mit dem Freemake Videokonverter.Dieses Programm ist kostenfrei und hat schon die entsprechenden Parameter(auch für IPAD 3)vorgegeben.
    Vielleicht hilfts :thumbup:
    VG aus Kölle am Rhein
    Josie