Test eines Broadcast meiner WEB-Cam

  • Hallo, kann mal bitte jemand probieren, ob mein Media-Server funzt?


    /edit: Link ist jetzt ungültig



    Es wird der Mediaplayer gestartet und das Live-Video sollte sichtbar werden.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von staffel ()

  • Danke für den ersten Test. Anscheinend muss ich weitere Ports freigeben.
    Normalerweise wird die asx-Datei geladen, die den Pfad zum Stream enthält, der dann im Mediaplayer10 oder 11 dargestellt werden soll. Das blöde ist immer, wie man es local einstellt. Dann läuft es lokal, aber teilweise nicht im Internet.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,


    nach kurzem laden wird bei mir der Mediaplayer gestartet. Es wird offensichtlich ein Videobild gezeigt, aber im Moment sieht man nur ganz schwach die Autoscheinwerfer von vorbeifahrenden Autos. Das Bild sehr dunkel.

  • Danke für die Rückmeldung. Das ist ja schon mal prima, daß es jetzt überhaupt funktioniert. Da es live ist, ist es entsprechend dunkel. Das Bild stammt von einer Creative WebCamGo (uralt 2000/2001). Aber man kann überhaupt mal testen, ob es funktioniert. Später kommt vielleicht mal meine Panasonic 3CCD-Chip-Kamera da dran.


    Ich mußte noch ein paar Ports auf meinem Router freischalten und das ziel der asx von localhost auf den vom Internet erreichbaren Host umbiegen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Staffel,


    ich surfe mit Firefox ... bei mir ist nur ein weißer Bildschirm sichtbar!


    Allerdings habe ich auch (nur) den Mediaplayer 9.0 installiert.


    Gruß



    Schorsch

  • Hallo staffel


    Ich kann mich den Aussagen von LBogsch anschliessen.


    Zitat


    Allerdings habe ich auch (nur) den Mediaplayer 9.0 installiert.


    Ditto...auf dem neuen Rechner auch.
    georghiller ....Datei von staffel in einen freien Ordner reinziehen.Rechtsklick und "Öffnen" mit...und dann Deinen Player auswählen.
    Eventuell Diesen "Fix" auswählen für die Zukunft.

  • Der Übertragungsstandard ist MS MPEG4 V3. Keine Ahnung, ab welchem Player das unterstützt wird. Die Codierung stammt vom Mediaencoder aus Windows2000Server.


    Ich habe die Cam jetzt auf meinen Router gerichtet. Das Bild wird ca. mit 15 bis 20 Sekunden Verzögerung dargestellt. Wenn man also verbunden ist, müßte der Router auch entsprechend blinken. Somit hat man eine Art Live-Kontrolle, sofern er nicht blinkt, weil ich surfe.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Surfe mit Firefox, nach dem anklicken des Links startet der Win Mediaplayer 9 und es wird ein Samsung-Monitor angezeigt, auf dem ein Videogame läuft.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Heinz

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Zitat


    Samsung-Monitor angezeigt, auf dem ein Videogame läuft.


    ditto mit IE 6.0 und WMP 10.0 8 .........grausliche Auflösung. SAMSUNG mehr zu erahnen als lesbar...


    freundlichen Gruß aus Wien+40km ...... old Hans

  • Firefox und WMP 11, Bild ist zu sehen - zur Zeit halt nur nichts zu erkennen, blauer Bildschirm mit 5 oder 6 kleinen leuchtenden Punkten.
    bego

  • Hallo


    Firefox und WMP11, funktioniert ! Eine Strasse ist zu sehen und auch vorbeifahrende Autos.


    Gruss Kuchtui

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i7-6700K, ASUS Z170-DELUXE, 32GB RAM / Win10 x64, Grafikkarte ASUS STRIX RX480 O8G
    Monitore:2xHP ZR2740w, SystemHDD 1xM.2 SSD 256GB, Daten, 2x2TB, SLI-RAID0 4x3TB,2x3TB
    EDIUS V9.52.6153 Workgroup / Panasonic Lumix GH5 / Sony RX100 IV / GoPro Hero4 black / BM DeckLink Mini Monitor 4K

  • Danke für die Mithilfe.


    Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich möchte, wie es in den Portalen üblich ist, vorneweg einen Trailer/Clip anzeigen, bevor das Live-Video startet. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe es geschafft. Jetzt habe ich vor der LiveCam einen Trailer. Man ist das nervig. Ich musste noch weitere Ports freischalten, damit die entsprechenden Protokolle auch funktionieren. (mms, rtsp, http, msbd). Jetzt funzt es. Da es aber nur ein Test war, habe ich es wieder vom Netz genommen. Danke an alle Helfer.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von staffel ()