ProCoder 3

  • Geschätzte Kollegen


    Kann mit beim Export in das Flash Format irgendwelche Qaulitätsverbesserungen machen ? Wie frage ich ?


    Mache ich was falsch beim Umwandeln eines wmv file in ein flash file ?: Flash-Exporer ? Ist das der richtige Weg. Auflöunsg 320x240. Flash 7, Frame 15 ???


    Die Qualität ist ja nicht besonders berauschend. :?:


    Wäre echt froh, wenn ich einen guten Vorgehensweg bekommen. Vielen Dank

  • Danke Jim, habe ich nie versucht. Setze mich heute Abend ans System. Mein Auftraggeber spricht immer von einem flv-file.


    Wie wird die Endung sein bei Deinem Vorschlag?

  • Wenn dein Auftraggeber diese Dateien verlangt, ist das natürlich etwas anderes.
    Ich würde das mit ihm unbedingt absprechen. Die Dateiendung bleibt bei MP4!
    Prinzipiell sollte es aber keine Probleme beim Abspielen geben.
    Der Flash-Player kann MP4 von Hause aus abspielen.


    Jim

  • Ich glaube, dass es beim Kunden eher die Frage des Hochladens ist. Wie bei meiner Internetseite: ich kann nur .flv File hochladen. Die Qualität ist aber schlecht.


    Adobe hat einen Media-Encoder, schade, dass man diesen nicht alleine kaufen kann. Wird das EdiusUpdate einen besseren Flash-Encoder beinhalten? Das wäre wichtig zu wissen für die Zukunft.

  • Ahh, ich verstehe!
    Da müsste es dann wohl eine Anpassung im Content-Management-System geben!
    Möglicherweise wäre das alles nicht so kompliziert, allerdings ist das dem Kunden gegenüber wahrscheinlich kaum vermittelbar!


    Wenn du die Möglichkeit hast, eine von MP4 -> nach FLV umbenannte Datei zu testen, vielleicht fürht das zum Erfolg.
    Ich kann mich erinnern, dass ich das auch schonmal erfolgreich probiert hatte, weil der Sorenson Codec qualitativ einfach nicht
    ausreichte!


    Jim

  • EDIUS 6.5 wird einen eigenes Flash Export-Modul haben:
    https://forum.edius.de/index.p…7d051419f261ce3f6cc4aa42c
    wie gut die Qualität ist, wird man sehen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    ich möchte hier noch eine Zusatzfrage zu EDIUS 6.5 stellen. In einem anderen Beitrag hatte ich bereits dazu nachgefragt, jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu den Funktionen der 6.5 Version bekannt.


    Hier nun ein Auszug aus meinem alten Beitrag:
    "In meinem kurzen Testprojekt habe einige Sequenzmarken in der Timeline eingefügt.
    In
    dem Dialog "Auf Datenträger brennen" erscheinen unter "Stil" und
    "Bearbeiten" auch die entsprechenden Schaltflächen mit den
    Überschriften. Ich kann auch mit dem Player bei Auswahl einer
    entsprechenden Schaltfläche, direkt den entsprechenden "Startpunkt" im
    Film anspringen, jedoch läuft ab hier der Film immer bis zum Ende.


    Unter
    Verwendung des externen Authoring Programms "Adobe Encore CS5" ist es
    möglich, dass ich auch einen Rücksprungpunkt festlegen kann, ab dem
    sofort wieder in das Auswahlmenü zurück gesprungen wird.
    Der Haken an
    der Sache ist, dass ich das Programm "Encore" nicht habe und Adobe dies
    als Einzelprogramm nicht verkauft."


    Frage:
    Ist bekannt, ob es hierzu eine Lösung analog Encore in EDIUS 6.5 geben wird?


    Gruß
    Gerhard

  • Ist bekannt, ob es hierzu eine Lösung analog Encore in EDIUS 6.5 geben wird?

    da würde ich nicht darauf bauen, nicht mal in EDIUS 8 ;)
    Das sind Features für spezielle Authoring Programme.


    Zitat

    der Sache ist, dass ich das Programm "Encore" nicht habe und Adobe dies
    als Einzelprogramm nicht verkauft."


    das stimmt nur bedingt:
    wenn du ein "uraltes Premiere 4.0" hast, bekommst du ein Premiere CS6, welches ENCORE beinhaltet für 316,- €
    http://www.digitalschnitt.de/info/pdf/AdobeCS6.pdf
    Adobe Premiere Pro CS5.5+CS6 Upgrade von Premiere 4/5/6.x, Pro 1.x/2.0, Encore DVD 2 70% 1.069,81 316,-EUR
    Man kann Encore auch ohne Premiere installieren.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30