Boris FX 10 nun auch mit EDIUS 6.0x PlugIn

  • Hallo zusammen,
    ich habe das nachfolgende auf der Boris Site gefunden. Könnte man sagen bzw. hoffen, daß für Boris FX auch bald ein geeignetes plugin für Edius 6 kommt ?
    Boris Red ist, z. Zt. auf jeden Fall, für mich noch undiskutabel, nach der quasi Fehlinvestition von KLF, to much €€€€€€€€€€€.



    B
    oris FX is the leading developer of integrated
    graphics and effects technology, delivering 3D compositing and vector
    graphic products for broadcast, post-production, film, and multimedia.
    Boris products have grown to serve millions of artists worldwide. The
    company's success lies in its ability to integrate and leverage
    technologies through strong partnerships with industry-leading
    developers such as Adobe, Apple, Autodesk, Avid, Grass Valley, and Sony.


    Ich meine ja nur, weil man hier direkt auch auf GV Bezug nimmt, was FX betrifft.

  • Hallo,


    endlich gibt es neben "BorisRED" ( inzwischen als v5.2 ) auch eine preiswertere Variante
    "Boris FX 10" mit einem EDIUS 6 PlugIn
    http://www.borisfx.com/fx/
    wer noch eine alte Bundle-Version von Boris hat kann Boris FX 10 schon für 199,- US$ erwerben

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Boris FX 10 für EDIUS 6.0x ist verfügbar:
    Boris FX 10 nun auch mit EDIUS 6.0x PlugIn

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi,


    wenn Du auch mit dem Upgrade aus Edius 6.5 liebäugelst, würde ich nicht in Boris FX investieren.
    Mit dem Upgrade auf Edius 6.5 kannst Du es nämlich erstmal wieder beiseite legen, weil es in Edius 6.5 nicht läuft.


    Mit einer Aussage, ob die Plugins für Edius 6.5 angepasst werden, sind die Plugin-Hersteller bisher noch sehr zurückhaltend, weil sie eigentlich nicht willens sind, nochmal an einer neuen 32-Bit Schnittstelle speziell für Edius zu arbeiten, da im Grunde schon alles auf 64 Bit umgestellt ist.


    Nur damit Du nicht nochmals zu viel €€€€€€€ in die Tonne wirfst.


    Viele Grüße
    Peter

  • Herbie, täusche ich mich, oder hast du nicht noch ein Uralt Boris FX Bundle?
    dann sind es nur 199,- $

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Mit dem Upgrade auf Edius 6.5 kannst Du es nämlich erstmal wieder beiseite legen, weil es in Edius 6.5 nicht läuft.


    da weiß du scheinbar mehr?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich, da täuscht Du Dich,


    das war nicht ich, sondern Friedhelm, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich habe lediglich NewBlueFx und zwar die, die bei Edius mit dabei waren.


    Ich muß mir mal die Trial ansehen, wie gesagt $ 299,00 sind ja nicht gerade wenig, aber ich habe den Gedanken daran trotzdem noch nicht verworfen.

  • Ja, Herbie. Du erinnerst Dich richtig. Bin vor 4 Wochen umgezogen, vom Haus in eine Wohnung. Habe da allen "unnötigen" Balast abgeworfen, u.a. auch das Altbundle Boris. Dumm gelaufen. Jetzt könnte ich es wieder gebrauchen. Aber es gibt Schlimmeres. Also sei`s drum.


    MfG Friedhelm

  • Gibt doch diese Woche eine Reduktion von 50% !!! bis zum 18. Juni. Sehe ich das richtig ?? 8o

  • Stimmt, habe es mir für diesen Preis 149.50$ geleistet :thumbup:

    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Heinz

  • Wird heute Abend nachgeholt, bin gespannt darauf. Ich nehme an die download Version. Ich kann ja die Daten auf eine CD brennen als Backup. Sehe ich das richtig ?

  • Hallo zusammen,

    Zitat von »PeterC«
    Mit dem Upgrade auf Edius 6.5 kannst Du es nämlich erstmal wieder beiseite legen, weil es in Edius 6.5 nicht läuft.



    da weiß du scheinbar mehr?

    @ Erich,


    wie ist denn Deine Einschätzung in Bezug auf Edius 6.5, anscheinend ist Dir nichts bekannt, daß es nicht läuft.


    Ich hoffe, ich interpretiere das richtig.

  • Habe heute Abend den download gemacht, fast 2 Stunden hat es gedaudert. Jetzt die Frage: wie kann die das Plugin einbinden. Ueber Einstellungen, Effekte und dann eben ....


    Wäre froh um eine kleine Hilfe


    Muss ich die 32 Bit Version downloaden ? Im Moment habe ich die 64er Variante - und da sehe ich nichts in den Effektverzeichnissen

  • Muss ich die 32 Bit Version downloaden ? Im Moment habe ich die 64er Variante


    es geht mit EDIUS nur die 32-bit Version ...
    es bindet sich bei der Installation automatisch ein; habsseblst nicht installiert, da ich ja schon die RED Version (der große Bruder von FX) drauf habe.
    Nach EDIUS Start findest du es unter Filter und Übergänge

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei mir kommt die Fehlermeldung 32 Bit Download Version


    Error reading setup initialtion file.


    Hat sich erledigt, ich habe die Demo-Version genommen und dann aktiviert.

  • Hi,


    ich habe mal nach dem aktuellen Stand gefragt, da die bisherigen Infos ja schon wieder ein paar Wochen alt waren.


    Aktueller Stand ist der, dass Boris FX sich nun dazu entschieden hat, die neue Schnittstelle zu implementieren.
    Die bisherigen Pakete werden nicht in Edius 6.5 laufen, aber es wird nach Erscheinen von Edius 6.5 ein Update von Boris FX 10 und von Boris Red geben, sodaß diese dann in Edius 6.5 laufen werden.
    Ein genaues Datum, wann das Update kommen wird, war allerdings noch nicht bekannt.


    Informationen, ob das Update kostenlos oder kostenpflichtig sein wird, bekomme ich noch.


    Ich denke, mit diese aktuellen, direkt von Boris FX stammenden Informationen wird man etwas leichter entscheiden können.


    Viele Grüße
    Peter