Keine Überblendung

  • immer wenn ich zwischen zwei clips eine Überblendung setze, bekomme ich eine Schwarzblende (unter des Video) - gibt es wo eine Einstellung - arbeite schon lange mit edius aber das ist plötzlich aufgetreten und mir ist es eine Rätsel wieso ?? wäre euch dankbar wenn mir jemand hilft - Habe im Forum nur ähnliches gefunden - (Im Grauen Feld ist die schwarzblende - schaut aus wie bei Titelblende = statt der Überblendung! ??? Danke...!

  • dann hast du wahrscheinlich (unbsichtlich) die Schwarzblende als Standard festgelegt?
    Wähle die Blende deiner Wahl, z.B. "Überblenden" und dann mit re MT "als Standardeffekt festlegen"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke für die rasche antwort aber das hab ich schon einige male probiert aber !nichts geht mehr? immer wieder das gleiche die von mir als schwarzblende titolierte Blende schaut aus und ist auch eine Einblendung (?ausblendung) -und wird auf dem beigen Balken abgelegt (sieht aus wie die ein und ausblende bei den Titel

  • das liegt warscheinlich an der cliplänge, kann man glaube ich einstellen, wenn nicht mach beide clips kürzer dan muss es klappen.
    dirk pel(nk)

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Danke für die rasche antwort aber das hab ich schon einige male probiert aber !nichts geht mehr? immer wieder das gleiche die von mir als schwarzblende titolierte Blende schaut aus und ist auch eine Einblendung (?ausblendung) -und wird auf dem beigen Balken abgelegt (sieht aus wie die ein und ausblende bei den Titel


    könntest du das Problem mal etwas verständlicher beschreiben, mit screen shot?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Dein Problem klingt für mich so, dass Deine Clips ungetrimmt sind und Du unter


    Einstellungen > Benutzereinstellungen > Anwendung > Timeline


    beim ersten Punkt Cliplänge bei Übergang/Überblendung erweitern das Häkchen gesetzt wäre. Dann funktionieren im Einspurmodus Überblendungen nur, wenn die Clips bereits getrimmt sind (also 'Fleisch' da ist). Wenn Du das Häkchen entfernst, klappt es auch mit ungetrimmten Clips, es schiebt sich dann der zweite Clip sozusagen unter den ersten.

  • Danke für euer Bemühen - hätte ich auch selber drauf kommen - hab eine Kamera ausprobiert um anfang und ende der clips zu testen und dann vergessen, dass die clps natürlich zu lang sind kein "Fleisch keine Blende" - Alzheimer läßt grüssen !!!nochmals Danke -vielleicht kann ich auch einmal jemand behilflich sein ..!