Titel läßt sich nicht in die 1T Spur legen.

  • Hallo zusammen!


    Ein Titel, den ich in Inscriber erstellt habe, läßt sich nicht in die Spur 1T legen. Er legt sich in die Spur 1VA, von dort kann ich ihn dann problemlos in die Spur 1T ziehen. Das ist so nicht richtig, das weiß ich. Das geht auch anders, das weiß ich auch, aber ich weiß nicht wie. Da hat doch bestimmt jemand die Lösung parat. Danke in voraus für eine Antwort.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Cameraman!


    Ja, die Titelspur ist aktiviert. Trotzdem ist es so, wie oben beschrieben.


    mfg Friedhelm

  • Hallo zusammen!


    Trotz 75 Zugriffe auf meine Frage, hat niemand eine Lösung parat?


    mfg Friedhelm

  • Hallo Friedhelm,

    Zitat

    Trotz 75 Zugriffe auf meine Frage, hat niemand eine Lösung parat?

    Das ist doch klar, denn du hast deine Frage in der "Off Topic" Rubrik gestellt.
    Vielen wird es genauso gehen wie mir...


    Ich machte dein Post auf, las den Inhalt, und stellte fest es hat wohl scheinbar mit Edius zu tun (zumindest anhand deines Profils).
    Kein Edius hier. Kenne keinen Inscriber.

  • @ Henry:

    Zitat

    Henry schrieb:
    ........Kenne keinen Inscriber.


    Inscriber = TitleMotion ist der marktführende Titel- & Motion-Effekt-Generator. Mit TitleMotion erstellen Sie atemberaubende ....... Quelle: http://www.cam.de/Inscriber/titlemotion.html
    obiger Link ( und lobender Text) ist zwar uralter Schnee von Übervorgesten, das Programm ist schon lange ein "totes Pferd" ..... wird nur mehr in Edius künstlich am Leben gehalten....


    @ hefrima


    a) klapp mal das "pull-down" Dreieck vom "T" auf....... siehe screenshot......


    b) das "Schloss" der T1 Spur darf natürlich nicht aktiviert sein ....... siehe screenshot......


    hope it help's .... wenn nicht rühr dich wieder......... das mit "Off Topic" nimm nicht allzu ernst, jeder macht mal einen Schnitzer in der Aufregung.... :)


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Hans, Friedhelm,

    Zitat

    das mit "Off Topic" nimm nicht allzu ernst,

    Richtig... nicht so ernst nehmen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass die Rubrik des Beitrags vor allem auch nicht-Edius Leser anspricht.


    Falls die Inscriber Datei nicht groß ist könnte Friedhelm sie als Anhang anbieten, damit jemand ...mit Edius... ausprobieren könnte. Möglicherweise gibt es Einstellungen in der Spur die den direkten Import sperren. Aber ich kenne Inscriber ja nicht :whistling:

  • Hi Henry


    Ich habe Edius 4.54, .....ich habe TitleMotion Pro (von der schon lange nicht mehr existierenden Firma "Inscriber")
    Ich habe versucht Friedhelm's Problem nachzustellen
    Ich finde keine Variante des Titelerstellens, welches bei mir das "hefrima - Fehlverhalten" zeigt.....


    hefrima war um 22:53 zuletzt im forum eingeloggt........ nehme an, er hat gelesen und wird berichten.....


    Falls er sich irgendetwas "zerschossen" hat, .....die nächsten eingrenzenden Schritte wären dann:


    macht es der Quick-Titler genauso??
    neue Sequenz = gleiches Fehlverhalten ??
    neues Projekt+neue Sequenz = gleiches Fehlverhalten ??
    neues Profil + neuem Projekt+neue Sequenz = gleiches Fehlverhalten ??
    neuer User+neues Profil + neuem Projekt+neue Sequenz = gleiches Fehlverhalten ??


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Mal in der VA Spur auf das A rechts klicken und Alle Spuren Löschen wählen. Keine Bange, das löscht nichts, nur die Kanalzuordnung und Deinen Fehler, vielleicht.

  • Hallo Henry!


    Keine Sorge. Ich habe das nicht ernst genommen.



    Hallo old Hans!


    Der Vorgang mit dem Pulldown Menu des "T" Button klappt einwandfrei. Danke. Daß Inscriber nicht mehr excistiert ist für mich neu. Ist Inscriber tot, oder wurde die Firma übernommen? Ich arbeite mit Titel Motion Pro gerne, oder gibt es eine entsprechende Alternative dazu?



    Hallo Ulrich!


    Habe so verfahren wie Du vorgeschlagen hast. Und in der Tat, dabei geht auch das "v", rechts oben im Spurkopf weg, kann ich jetzt den Titel hinlegen wohin ich will. Danke.


    Das Problem ist also auf 2 Arten gelöst. Dafür nochmals herzlichen Dank.



    mfg Friedhelm

  • Zitat


    Ist Inscriber tot, oder wurde die Firma übernommen?


    beides.... mehrmals übernommen .... und jetzt ein "Historical Product" ... nachfolgend der Ablauf mit Quellen.....


    Januar 2005 .....unser (Edius)Title-MotionPro wurde aufgefressen......
    Leitch Technology Completes Acquisition (Übernahme) of Inscriber .....Quelle: Oct. 25, 2005 erstes Fressen


    Oct. 25, 2005......Leitch Technology wird von Harris Corporation aufgefressen:
    MELBOURNE, Florida, and TORONTO, Ontario – Harris Corporation (NYSE: HRS) and Leitch Technology Corporation
    announced today that Harris has completed its previously announced acquisition of Leitch ...Quelle: Oct. 25, 2005 ..zweites Fressen.....


    und so schaut`s (nach der ganzen Auffresserei) bei "Harris" mit >>TitleMotion Pro << aus .....Quelle: Zuordnung von Title MotionPro bei Harris Corp.
    Historical Products:
    RTX HD
    VideoCarte
    VMP Studio
    TitleMotion
    TitleMotion Pro


    alles klar auf der Andrea-Doria ???? ....
    "drüben" hört man(n) immer wieder .... mit "Vista Tauglichkeit" von Edius, wird TMPro eingegraben
    denn das alte nicht weiterentwickelte Lizenz-Programm, geht nicht mehr zum Vista tauglich machen......


    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Hallo old Hans!


    Danke für die ausfühliche Information. Jetzt ist alles klar auf der Andrea Doria.


    mfg Friedhelm