Edius 6.06 Probleme mit dem Gummiband / Rubberband lässt sich nicht wie gewohnt einstellen

  • Ich grüsse alle Forumsteilnehmer,


    hier hat es doch einige Edius Fachleute. Deren Hilfe würde ich wenn möglich gerne in Anspruch nehmen. Es gibt wohl keine andere Erklärung, allsdaß ich wohl irgend eine Einstellung geändert habe. Mein Gummiband also der Pegel für die Lautstärke bei der Tonspur, oder beim Video das gleiche zum Ausblenden, lässt sich nur noch am Stück verändern. D. h. wenn ich in der Audiospur in der Mitte ein Punkt setze um genau dort die Lautstärke zu verändern, dann macht Edius diesen Punkt am Anfang und in jedem Falle nicht dort wo ich mit der Maus den Punkt hingesetzt habe. D. h. weiterhin kann ich an einer speziellen Stelle nicht mehr leiser oder auch lauter machen. Der ganze Clip wird verändert. Ich habe mein Handbuch alle 1000 seiten durchgeblättert.. Allerdings ohne Erfolg. Zum besseren NACHVOLLZIEHEN. habe ich ein Filmchen gemacht , damit man sehen kann wie sich das Problem darstellt. Ich bin mir sicher es ist irgendwo ein EInstellungsparameter und dan geht es wieder wie vorher auch.
    Es würde mich wundern, wenn hier im Forum dass keiner Wüsste.


    Jetzt schon mal Dank im Vorraus
    MFG
    J.K. Hier der Link des Filmes http://youtu.be/zyKHcNJeDZg

  • Das mit der Tastatur habe ich überprüft... Keine Änderung... Wobei mir aufgefallen ist, daß ich beim Einloggen in div. Foren ect. mehrmals das Problem gehabt hatte, weil Großschreibung eingestellt war.... ICh beobachte es weiter.
    Gruss und mal bis Jetzt DANKE

  • Ich habe es nun nochmal selbst am Rechner getestet:
    Auf einem "normalen" Keyboard führt die Benutzung der Taste 'ALT' zu dem gleichen Effekt
    --> Alles wird parallel im Pegel angehoben oder abgesenkt!


    Nutzt du einen Laptop, bei dem irgendwelche Funktionstasten aktiviert wurden?
    Klemmt evtl. die 'ALT'-Taste evtl?


    Jim

  • Foren ect. mehrmals das Problem gehabt hatte, weil Großschreibung eingestellt war


    das ist doch schon die halbe die Erklärung.
    EDIUS 6.0 ist bei "default" so eingestellt, dass mit Shift (Großschreibung) + Alt die von dir festgestellte Funktion erzeugt, dass sich alle Punkte des Gummibandes bewegen.
    Also wie Jim schon vermutet hat, liegt es höchstwarscheinlich an deiner Tastatur.


    Wenn an der Tastatur etwas umgestellt oder defekt ist, führt das wahrscheinlich zu einer ungewollten Tasten-Kombination Shift +Alt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Forengemeinschaft.


    das ist wohl ein richtiges Problem. Die Tastatur funktioniert durch Austausch aber Edius hängt als ob die Alt Taste immer noch gedrückt wäre. Morgen gibt es warscheinlich von Digitalschnitt H. Schleider eine komplette Neue Installation von Edius. Ach wie ich mich freue. !!!???


    Verstehen kann es H. Schleider auch nicht so richtig.


    mfg


    J. K.

  • Hallo,
    das Problem mit dieser scheinbaren ALT Taste ist noch nicht gelöst. Die Alt Taste wird tatsächlich nicht gedrückt. Ich hatte am Dienstag einen intensiven Support von Digitalschnitt. ABER...... noch keine Lösung in Sicht. HEUTE am MITTWOCH ist ja in Bayern Feiertag.
    Morgen wollen wir sehen was uns der Tag bringt. H. Schleider ist allem Anschein nach garnicht zu beneiden, weil es keine Logig zur Lösung des Problemes gibt. Edius mach Dinge wie wenn dauernd die ALT Taste gedrückt wäre obwohl z. B. per Fernwartung Edius bedient worden ist und ich aber auch alles an meinem PC was mit USB und MAUS und Tastatur zu tun hatte demontiert hatte. Edius tat es trotzdem es funktionierte nicht normal. MAl sehen und abwarten.


    Trotzdem es noch keinen Erfolg gibt muss man das intensive Bemühen von Digitalschnitt H. Schleider immer wieder erwähnen. Das ist mit der Grund warum ich dort Kunde bin.


    MFG
    J.K.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wobei mir aufgefallen ist, daß ich beim Einloggen in div. Foren ect. mehrmals das Problem gehabt hatte, weil Großschreibung eingestellt war.... ICh beobachte es weiter.



    diese Info ist auch an Hr. Schleider weitergegeben worden ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle