Lizenzwarnung

  • Hallo
    Ich habe bei der Installation von 6.5 Edius online registriert und seitdem schon gut 2 Wochen ohne Probleme damit gearbeitet. Nur seit gestern kriege ich immer die nachstehende Meldung. Ich habe vorher mit 6.0x gearbeitet und normal geupdatet, also beide Serienummern eingeben müssen bei der Registrierung. Ich habe nie eine Trial-Version von 6.5 installiert gehabt. Was soll ich mit dieser Meldung anfangen?
    Danke für Eure Hilfe und Gruss
    Hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Grundtenor hier im Forum ist, die Meldung zu ignorieren.
    Ich sehe dieselbe Meldung auch bei jedem Rechnerstart - ich lasse mich mal überraschen. Schade, das GV da noch nix zu gesagt (getan) hat.....


    Uups, Jim war zwei zehntel Sek. schneller:-)

  • hallo Hanswalter,


    bei der Installation von 6.5 installiert man zuerst die Testversion. Nach eingabe der Serienmummer wird es eine Vollversion, aber der Eintrag in der Registry als Testvesion läuft weiter. Nach 30 Tagen löscht sich dieser Eintrag automatisch und in der Lizenzüberwachung bleibt der Dauereintrag stehen.


    MfG


    R. Stein

  • Hallo an Alle
    Danke für Eure Hinweise. Ich bin beruhigt.
    Gruss
    hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Grundtenor hier im Forum ist, die Meldung zu ignorieren.
    Ich sehe dieselbe Meldung auch bei jedem Rechnerstart - ich lasse mich mal überraschen. Schade, das GV da noch nix zu gesagt (getan) hat....

    Mir haben sie geholfen:
    GV:
    mit der Aktivierung ist alles in Ordnung. Der Eintrag der Trial kann vernachlässigt werden und verschwindet nach der Testperiode. Die eigentliche Lizenz ist korrekt aktiviert. Die fälschlich eingetragenen Versionen in der Produktregistrierung lasse ich entfernen.

    Support-Anfrage:
    Ich habe Schwierigkeiten mit dem komplizierten Anmelde-/ Aktivierungs-Prozedere bei Edius 6.5x.Das Original-6.5 ab der DVD habe ich mit viel Mühe noch fertig gebracht. Aber nach dem Update auf 6.51 habe ich wieder ein Trial-Version, obwohl ich NIE eine Trial-Version installiert habeIm Bild sehen sie dasIm Bild sehen sie auch falsche Registrierungen für v-6. Würden sie bitte diese aus dem Verzeichnis löschen?
    Komischerweise wurde mit der S/N der 6.5 aber eine V-6 registriert


    -------------------
    (Nachtrag : Wenn die S/N mit Klein-Buchstaben eingegeben wird, entsteht eine eigene Registrierung)

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch