BR kopieren

  • Geschätzte Kollegen


    Gibt es eine Möglichkeit eine von mir erstelle BR zu dublizieren. Leider existiert das Projekt nicht mehr auf der Timeline/Archiv, ich kann also nicht zurückgreifen und einfach neu brennen. Ich wäre euch dankbar für eine gute Lösung.


    Neu einlesen ab der bestehenden BR ?


    Vielen Dank.

  • Schon mal mit DVDfab 8 probiert ?


    Um aus einer BD eine einzelne M2TS File zu extrahieren sind nur 1-2 Schritte nötig:


    Mit DVDFab den Hauptfilm und die gewünschten Tonspuren extrahieren.
    Danach erhält man eine neue BD Struktur.
    Wenn im Stream Ordner nur ein M2TS File ist,kann der einfach rauskopiert werden.
    Wenn es mehr als ein File ist kommt noch der TSMuxer zum Einsatz.


    Mit dem TSMuxer die Datei aus dem Ordner Playlist laden.
    Unten das Häckchen bei M2TS setzen,Zielverzeichnis eingeben und muxen.

  • Danke vielmals für Deinen tip.


    Noch eine Zusatzfrage: Kann ich mit den beiden untenstehenden tools von einer BR eine DVD Kopie machen?


    DVDFab Blu-ray Copy


    DVDFab Blu-ray to DVD Converter

  • Ich kaufe einmal diese beiden tools und melde mich dann.
    Ich glaube, dass ich auch andere Kollegen dafür interessieren. :rolleyes:

  • Mit welchem Programm geht dies ?
    Wäre froh um eine Information bzw. Names des Programms. Ich würde dann den Preisvergleich machen.

  • Mit welchem Programm geht dies ?
    Wäre froh um eine Information bzw. Names des Programms. Ich würde dann den Preisvergleich machen.


    Hi,


    nimm doch einfach das Programm, das bei Deinem BD-Brenner mitgeliefert war.


    Ansonsten cyberlink, nero, roxio ...
    Die Funktion "Disk kopieren" haben sie doch alle.


    Viele Grüße
    Peter

  • DVD kopieren kein Problem - ich glaube aber BR zu DVD kopieren, dass können nur wenige Programme. Täusche ich mich?

  • DVD kopieren kein Problem - ich glaube aber BR zu DVD kopieren, dass können nur wenige Programme. Täusche ich mich?


    Ist egal, so lange der Inhalt drauf passt.
    Man kann sowohl eine BD, als auch eine DVD nach UDF 2.50 Standard beschreiben.
    Für den Inhalt interessiert sich die Brennsoftware nämlich eigentlich garnicht!


    Mit IMGBurn könnte man sich ein ISO erzeugen und danach selbiges einfach neu brennen!


    Ich archiviere meine BD's alle als ISO-Dateien auf einer HDD. Damit habe ich ein echtes Abbild einer Disc.
    Ein schneller Zugriff ist bei Bedarf sofort möglich, Brennen funktioniert nahezu sofort per rechtem Mausklick
    (brennen mit IMGBurn) aus dem Explorer heraus, und zwar ohne erst etliche Einstellungen setzen zu müssen,
    weil diese bereits in der ISO Datei definiert sind.


    Jim

  • Die meisten vergessen dass man nur von einer sehr gut gebrannten DVD/BR direkt eine Kopie machen soll.
    Also wie "on the fly"


    Wir haben hier täglich mit DVDs zu tun die sich nicht mehr abspielen lassen,weil vergessen wurde,dass man alle 3 bis 5 Jahre die selber Gebrannten auf ihre Quali
    überprüfen sollte.
    Kopiert man statt erst die Quali zu überprüfen hat man Pech.Dann sind auf der Neuen die gleichen Fehler drauf wie beim Original.
    Nero hatte früher den grossen Fehler gemacht und die Sicherungsdateien in nebeneinanderliegenden Blöcken abgespeichert statt auf etwas weiterauseinanderliegenden Blöcken.
    Hat man da an der Stelle einen Kratzer,sieht das Ganze sehr schlecht aus.
    Das war noch mit Nero [Ahead] V.6


    Also immer erst den Brennling überprüfen......ist die Quali kritisch.......einlesen auf den PC in einen neuen Ordner.
    Streams aus der Vob-Verpackung extrahieren,ev.Fehler im Stream beheben und neu Authoren.
    Dann neu brennen aber biddeschön.....richtigen Brenner auswählen und die Brenngeschw.an den Rohling anpassen.
    Allgemein kann man sagen...fürs DVD brennen eignen sich die neuen Komby-Brenner BR/DVD nur sehr eingeschränkt.
    Das Thema hatten wir aber schon ein paarmal hier im Forum.

  • Die meisten vergessen dass man nur von einer sehr gut gebrannten DVD/BR direkt eine Kopie machen soll.
    Also wie "on the fly"


    Prinzipiell JA!
    Wobei ich den Eindruck habe, dass das bei BD's tatsächlich etwas unkritischer ist, weil sie doch erstaunlich widerstandsfähig sind
    Wenn's halt schnell gehen muss, dann eben quick'n'dirty, da kommt's auf den verballerten Rohling nicht drauf an, wenn es die Aussicht auf eine schnelle Kopie gibt.


    Aber mal generell, bei ISO's vom HDD Archiv, kann's eigentlich nie Probleme geben. ;)
    Deswegen finde ich es ja so bedauerlich, dass EDIUS keine richtigen Images erstellt.


    Jim

  • DVD kopieren kein Problem - ich glaube aber BR zu DVD kopieren, dass können nur wenige Programme. Täusche ich mich?


    Hi,


    was hast Du denn nun überhaupt vor ?


    Eine BR duplizieren - wie in Deinem Anfangsposting gefragt
    oder
    eine DVD aus einer BR erstellen (so wie im Verlauf dann gefragt)


    BR duplizieren geht mit jedem dem Brenner mitgelieferten Programm mittels "Disk kopieren" Funktion.


    DVD aus BR erstellen geht nur mit wenigen Programmen. DVDfab ist da der Favorit.


    Viele Grüße
    Peter