Also ich werde mir kein System anschaffen, dass diese Lizenzmethoden anwendet.

  • Du das klingt gut, ist aber nicht unbedingt machbar. Ich etwa bin die ganze Woche nicht in Wien, sondern jobbedingt meist irgendow unterwegs. Mein Fachhändler hat nicht immer Zeit, der wartet ja auch nicht nur darauf das ein Dongel eingeht sondern hat auch noch andere Dinge zu tun - oft ist der Kontakt durchaus nicht soo einfach. Das sind leider oft praktische Gründe, die den physikalischen Transport des Dongles erschwerden würden - bei mir etwa. Das ist fürAndere sicherlich anders.

  • Du das klingt gut, ist aber nicht unbedingt machbar. Ich etwa bin die ganze Woche nicht in Wien, sondern jobbedingt meist irgendow unterwegs. Mein Fachhändler hat nicht immer Zeit, der wartet ja auch nicht nur darauf das ein Dongel eingeht sondern hat auch noch andere Dinge zu tun - oft ist der Kontakt durchaus nicht soo einfach. Das sind leider oft praktische Gründe, die den physikalischen Transport des Dongles erschwerden würden - bei mir etwa. Das ist fürAndere sicherlich anders.

    Er könnt' ihn dir ja in den Briefkasten stecken! :grinding:


    Jim

  • Hallo:


    Mein privater Senf dazu (wer keinen Humor haben will, kann diese Zeilen alle ohne Informationsverlust ignorieren):


    Frage:
    Was ist wichtiger - Ei oder Henne?


    Antwort(en):

    1) Ei ist wichtiger
    : Aber beim Ei muss man doch warten, bis es eine Henne wird, ehe man Brathuhn servieren kann.


    2) Huhn ist wichtiger: Aber beim Huhn muss man doch warten, bis es Eier legt, ehe man zum Frühstücks-Ei kommt.


    Ergebnis:


    Was ist wichtiger - Brathuhn oder Frühstücks-Ei ??????


    Na ja:


    Ich habe jahrzehntelang OHNE Dongle gearbeitet - und lebe immer noch.


    Beim Umstieg auf Edius musste ich MIT Dongle arbeiten - und habe es auch einige Jahre überlebt.


    Beim Umstieg auf 6.5x habe ich jetzt wieder KEINEN Dongle - werde das wohl auch überleben.


    Mit dem Advent der sogenannten Wolke/Cloud werde ich dann wohl irgendwann weder Dongle noch keinen Dongle haben, sondern mit diesem pseudo-meteorologischen Gebilde leben müssen.
    Man soll sich ja dann von den Wolken die entsprechende Software auf den PC runterladen können.
    Mal schauen, ob da auch der eine oder andere Engel mit runterkommt :bgdev:
    Aber Hauptsache es regnet nicht.


    So: Ab jetzt ist wieder "Schluss mit Lustig" und des Lebens Ernst tritt wieder ein.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio