Sandy Bridge nutzen

  • Frage: Was kostet die Karte NEU in Deutschland in Dollar?


    Hallo Heiko,


    die Spark mit HDMI-Ausgang kostet 349,- Euro = ca. 450,- US-Dollar (incl. deutscher Salestax (Mehrwertsteuer))
    die Spark mit HD-SDI Ausgang kostet 469,- Euro = ca. 605,- US-Dollar (incl. deutscher Salestax (Mehrwertsteuer))


    Quelle hier: http://www.digitalschnitt.de/p…e/schnittkarten/index.htm


    Da ich sie selber nicht habe, weiß ich aber nicht, inwieweit man auf PAL/NTSC Version achten muss.


    Aber das dürften Dir Jim, Goldwingfahrer usw. aus dem Stehgreif beantworten können ... :) :)


    Viele Grüße nach Bolivien.
    Peter

  • zuzügl. Tax.

    Ich müsste jetzt nachschauen, in welchem Bundesstaat Safe Harbor fakturiert, um die dortige Sales Tax zu kennen (ist ja von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden). Ebenso entzieht es sich meiner Kenntnis, welche Abgaben bei der Einfuhr nach Bolivien anfallen und ob etwa gewerbliche Kunden aus dem Ausland netto beziehen können (ähnlich wie hier in Europa mit gültiger UID Nummer).

  • Vielen Dank fuer Eure Muehe. Also so funktionierts: Im Sender wird kaum Ruecksicht auf das "bischen" Wackeln gegeben. Das Motto ist billig produzieren, nichts ausgeben. Nach dem Moto: Alles sieht schoen bunt aus und es bewegt sich alles, was willste mehr. Wie schon mal erwaehnt: Haben vor 4 Jahren fuer 5 Mio. eine neue Einrichtung bekommen und damit hoerts auf. Ist eben Boliland. Alles andere sind private Initiativen. Zum Auslandskauf: Ist immer mit einem Risiko verbunden, weil die Post hier nicht richtig funktioniert (verschwindet manchmal). Fast alle Pakete gehen durch den Zoll und man bezahlt 30% Einfuhrsteuer. Wenns ein Paket von privat nach privat ist geht es meistens so durch. Um das Problem des Verschwindens zu umgehen kann man es mit DHL schicken die aber ordentlich kassieren und da ist der Zoll auf jeden Fall faellig. Habe mir vor sehr vielen Jahren eine der ersten Videokarten von "Fast" aus Deutschland schicken lassen. Im Laden kostete die 1200,- Mark (war vor ca. 12 Jahren) und nach 2 Monaten hatte ich sie im Haus und kostete mich mit allen Unkosten ca. 1800 Dollar. Nach dem damaligen Umrechnungskurs hatte sich der Preis verdoppelt.
    Aber dem zu trotz ist es schon lustig hier :thumbup: und nach 15 Jahren hier macht man vieles nach Bolimanier, also einen Patrino en den USA suchen und der Kauft die Ware und wenn der wieder mal hier aufdaucht bringt er alles in seinem Koffer mit: Keine Kosten fuer Transport und kein Zoll.
    Aber neben den kleinen Problemen ist es schon schoen hier und man fuehlt sich schon wohl bei 35 Grad viel Sonne und freie Arbeitseinteilung.

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Im Sender wird kaum Ruecksicht auf das "bischen" Wackeln gegeben.

    Hi,


    solange das Wackeln nur in der Vorschau ist und nicht im fertig ausgespielten Film, ist das ja auch irgendwie nachvollziehbar.


    Für die Möglichkeit in Bolivien leben zu können, wäre mir ein bisschen "Wackeln in der Vorschau" ziemlich egal... :) :rolleyes: :rolleyes:


    Viele Grüße
    Peter

  • Für die Möglichkeit in Bolivien leben zu können, wäre mir ein bisschen "Wackeln in der Vorschau" ziemlich egal..


    Geht einfach: Flugschein kaufen, Koffer packen und los gehts....

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Für die Möglichkeit in Bolivien leben zu können, wäre mir ein bisschen "Wackeln in der Vorschau" ziemlich egal..


    Geht einfach: Flugschein kaufen, Koffer packen und los gehts....


    Leider nicht ganz so einfach.
    Seit 21 Jahren verheiratet, beide Kinder wohnen noch zuhause, sind gerade in der Ausbildung und der Hund lebt auch noch. :huh:


    Daher beschränken sich unsere Auslandsbesuche auf "incl. Rückflugticket" :rolleyes: :rolleyes:



    Du weisst ja:
    Der katholische Pfarrer sagt, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Der evangelische Pfarrer sagt, das Leben beginnt mit der Geburt.
    Der jüdische Rabbi sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist. :D :D :D


    Viele Grüße
    Peter

  • Geb dem Juden recht. applause
    Ja leider ist eben nicht so einfach. Bei mir wars eine Entscheidung von einem Monat. Im Dezember 1996 wollte ich fort. Hab Flugticket gekauft, Koffer gepackt und Anfang Januar gings los. Alles ging superschnell das die meisten Bekannten garnichts mitbekommen haben. War aber ledig und noch jung. :huh:

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Du warst aber wenigstens der Sprache vorher mächtig, oder? :D
    Ich vermute, mit Englisch kommt man meistens nicht so weit.
    Bolivien ist jedenfalls politisch und kulturell hochinteressant.


    Greetz
    Jim

  • Also war da gerade 25 Jahre alt und in dem Alter macht man ja manchen "Bloedsinn". War so ne Blitzentscheidung ohne langes Ueberlegen. Bin hier gelandet mit nem Koffer 200 $ in der Tasche und ohne ein Wort spanisch zu koennen. In Schule gabs nur russisch und bischen englisch. Also die ersten Tage ging die Verstaendigung mit Haenden und Fuessen und nach und nach lernet ich spanisch. Was eigentlich nicht so schwer ist wenn man das jeden Tag hoert. Wie gesagt "Bloedsinn" hat man gemacht. Nach 3 Monaten hatte ich die erste Arbeit, Auto lackieren fuer Unterkunft und Essen. Dann einen Job ueber die deustche GTZ in einer Lehrlingswerkstatt, dann einen Job in einem Projekt der deutschen Bundesanstalt fuer Geowissenschaften, dann kam MEINE Entdeckung des Filmens, habe ein klienes Studio gegruendet und seit 4 Jahren arbeite ich nun hier als Produktionsleiter im staatlichen Fernsehen und habe nebenbei auch seit 4 Jahren meine eigene bescheidene aber sehr bekannte Fernsehsendung. Das mal so als kurzer Lebenslauf.
    Hier ein DEMO del Programa: http://www.youtube.com/watch?v=wvTNXYUodWo

    Heiko Kluge
    "BoliviaTV" - Bolivien
    NTSC

  • Mit echten SATA3 HDDs sollte es keine Probleme auf dem 6G Port geben. Das war ein auf SATA2 Laufwerke beschränktes Phänomen.
    Im Übrigen glaube ich, mich zu erinnern, dass Probleme auch nur in Kombination mit bestimmten Chipsätzen (und/oder WinXP) auftraten.
    Dazu würde ich nochmal genauer recherchieren oder gleich ein SATA3 Laufwerk kaufen.
    WinXP verbietet sich ja zugunsten von EDIUS 6.5 und Windows 7.
    Jim

  • Warum eigentlich?
    Will demnächst auf neue SSD und Win7/64 und Edius 6.51 aufrüsten und alles neu aufsetzen. Deswegen bin ich interessiert.
    .


    Naja hier an einem älteren P8P67 mit i7-2600K klappte es nicht.
    Erst als ich dann,nach neuformatieren der HDD an einem anderen PC,sie an die die normalen Ports anschloss klappte es dann.
    [habs so auch von einer früheren Install mal aufgeschrieben in der Imageliste]
    Ist ja auch nur ein weiterer Test-PC.......Win-7 aber nur mit 32 Bit und natürlich kein Edius 6.5.


    Zitat

    Im Übrigen glaube ich, mich zu erinnern, dass Probleme auch nur in Kombination mit bestimmten Chipsätzen (und/oder WinXP) auftraten.


    Ja,da wird zwischen XP + W7 32 und 64 Bit gewechselt.[3 Startplatten ]


    Was ich eigentlich meinte..........Am Anfang der Install sind keine weiteren Sata-Treiber wie Marvell und Co. installiert,diese werden erst nachträglich installiert.
    Jedes MB hat halt so seine Eigenheiten.