Roll Titel erstellen für den Abspann

  • Geschätzte Kollegen


    Leider stelle ich mich ein wenig kompliziert an: wie kann ich am einfachsten einen Roll Titel (von oben nach unten laufend) mit VisTitle erstellen ?
    Habe es probiert, aber irgendwie mache ich was falsch.


    Danke für einen crash-Kurs (einfache Hilfestellung) :rolleyes:

  • Hallo:


    Eine quick and dirty-Lösung:


    Wenn der Text auf eine Titelseite passt, dann statisch lassen und mittels Layouter-Keyframes "rollen" lassen.


    Gruß kurt


    PS: Da ich kein Vistitle verwende, muss Dir diesbezüglich jemand anderer weiterhelfen.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Noch eine Alternative: Das Programm Vistitle liefert auf der DVD ein (stummes) Tutorial. Dort gibt es die Datei 'Create Roll'
    Einfach mal anschauen. Meist lerne ich zumindest beim Zugucken gleich noch andere Dinge/Tricks.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5