ProCoder 3 Software v3.05 Update

  • Hallo,


    wenn Procoder aus EDIUS geöffnet und dann vorzeitig wieder geschlossen wurde, ist EDIUS immer eingefroren oder abgestürzt.
    Dieses sehr lästige Problem ist mit 3.05 auch endlich gefixt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat von Kenneally Harder

    Just a little addendum:


    This update includes Quicktime 7.4.0, which many of you may know contains a rather unfortunate bug concerning DRM with third-party apps like After Effects. If you have not already done so, or have installed this ProCoder update fresh - make sure you get the latest QT patch from Apple's Web site (v7.4.1) as the issue has been fixed in this update.
    __________________
    Kenneally Harder
    Grass Valley San Jose


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Und noch eine sehr wichtige Aussage wie ich finde:

    Zitat von Kenneally Harder

    Another note:


    You should uninstall any and all previous versions of ProCoder before installing this new release. ProCoder v3.05 is not designed to coexist with older versions, and may refuse to install (or install incorrectly).
    __________________
    Kenneally Harder
    Grass Valley San Jose


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Zitat

    or have installed this ProCoder update fresh - make sure you get the latest QT patch from Apple's Web site (v7.4.1) as the issue has been fixed in this update.


    Und wo bekommt man Quick Time in seiner 7.4.1er Version legal her?!? Beim Googlen stoße ich zunächst nur auf gecrackte Seiten.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Morgen Hans
    Danke


    Die Version 7.4.0 liegt dem Upgradepaket bei,ist aber nicht in die Installroutine mit eingebunden.


    Hans mit iTunes :D
    Upps....gerade gesehen der "Punkt" ist ja im richtigen Ort.

  • Habe es auch geladen. Dann las ich unter bekannten Fehlern, daß mal wieder oder immernoch die Profile falsch sind. Ja wenn man es doch weiß, dann ist es doch kein Problem diese richtig in das Setup einzubetten. Solche Lappalien kann doch einer gerade biegen bevor tausende wieder Hand anlegen müssen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Auszug aus den Produktdownloads:


    "Known Issues/Limitations
    Fade in, fade out, or clip features cannot be seen on the preview screen, but the effects will be applied correctly to the exported file
    When setting multiple MPEG-2 HD, H.264 or Windows Media targets at the same time, the files may not be converted properly
    1920x1080 AVCHD target files are not supported
    The 1920x1080 Blu-ray MPEG-2 target presets all use a 23.97p frame rate setting. You can manually adjust to the correct value, and re-save the preset "


    Ich habe mich auf den letzten Punkt bezogen mit den 23,97. Da braucht nur das Profil aktiviert werden und auf 25 gestellt werden. Anschließend wieder unter gleichem Namen speichern.


    Sowas sind Sachen, die keiner erneuten Prüfung des kompletten Setups bedürfen, wenn die Profile geradegezogen werden. Das läuft sowieso skriptgesteuert bei der Setuperstellung.


    Da sind schon kompliziertere Sachen mit einem ausgetauschten Setup bedacht worden. ( vergleiche die Edius 4.51 und 4.51c )

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • warum muss ich eigentlich als käufer einer original procoder 3 version bei solchen sachen selbst Hand anlegen... ich kann normalerweise erwarten, das diese presets auch korrekt instaliert werden und auch laufen... diese dinge stinken mich an... dann kann man sich das nächstemal wirklich für eine gecrackte procoder 3 version entscheiden... die gibt es ja schließlich im netz...


    gruss martin

  • Was ist das eigentlich mit den neuen Slots? Die waren früher nicht da in der Auftragserstellung. Jetzt muss ich jedem Transcodeauftrag noch mindestens 2 Slots (bis 16) zuweisen. Was soll das? Ich kann doch die Slotzahl im Queue Manager zuordnen als Conversion-Slots.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Guten morgen,



    wie benutze ich jetzt eigentlich die neue Moeglichkeit den Gammawert von Quicktimes im Source-Tab zu veraendern?


    Vorher habe ich Quicktime immer so behandelt, dass ich einen "601 Shrink" bei den Videofiltern raufgepackt habe, damit die dunklen Bereiche nicht so "absaufen". Ist das jetzt damit hinfaellig?



    Gruesse