Sequenz in ein anderes Projekt kopieren

  • Ich benötige für ein aktuelles Filmprojekt eine Sequenz aus einem vorherigen Projekt. Hat man, wenn das aktuelle Projekt geöffnet ist, Zugriff auf die Sequenzen anderer Projekte.
    Oder muss man die benötigte Sequenz erst exportieren (als Datei) und dann in das neue Projekt einfügen. Jemand ne Idee ?


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Radlos () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • In die EDIUS Menüs und das Handbuch hast du aber schon mal reingeschaut, oder?
    Ich hab den Eindruck, dass nicht, denn unter 'Datei' findet sich ganz offensichtlich der Eintrag 'Sequenz importieren'!
    Dabei wird eine Projektdatei geladen, aus einem Dialog kann man die Seqeunz auswählen.
    Es gibt allerdings leider die Einschränkung, dass das zu ladende Projekt die gleiche Bildrate nutzen muss.


    Jim

  • Oh mein Gott, wie blöd. Hatte heute nachmittag das Problem mit der Sequenz, aus Zeitmangel aber nur schnell im Bin-Bereich geguckt ob man was importieren kann.
    Heute Abend dann ausgiebig zu Hause geguckt, aber nichts gefunden. Kein Wunder, ich hatte zu Hause die Demoversion von Edius und dann auch noch Express gestartet und dort gesucht. Express hat diese Funktion gar nicht. Sorry, mein Fehler :(


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    .


    Achtung es wird immer das ganze Projekt mit ALLEN Sequenzen importiert !!!
    schon sooo oft beschrieben mit allen notwendigen screenshots und workaraound's (Krücken)


    ein kleiner Ausschnitt was die Forumssuche ergeben hätte können...


    Sequenz importieren
    Zwei Projekte zusammenfassen => ab post #12
    Projekt importieren in Edius 4.6 => ab post #11



    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Achtung es wird immer das ganze Projekt mit ALLEN Sequenzen importiert !!!


    Und wenn das ganz viele sind, ist das Löschen etwas mühselig.


    Schneller geht dann , das Projekt , weches die zu importierende Sequenz enthält, unter einen neuen Namen zu speichern, dann die gewünschte Sequenz auswählen.
    Nun wählen: Alle anderen Sequenzen schließen, unsere gewünschte Sequenz bleibt übrig.
    Nun noch BIN löschen und speichern.


    Ich speichere immer erst das komplette Projekt unter einen neuen Namen, damit man nicht im Eifer des Gefechts, das Original überschreibt! ;(

  • Danke Ulrich. Das ist "die Lösung". Man muss nichts unnötiges importieren. Kann sich genau die Sequenz raussuchen die man braucht. Perfekt :)


    Gruß
    Günter


    Ergänzung: Ich hatte oben geschrieben das bei Edius Express der Menüpunkt Sequenz exportieren fehlt. Das ist auch so, aber im Bin, über die Funktion importieren lassen sich sehr wohl Sequenzen importieren. Feine Sache!

    Einmal editiert, zuletzt von Radlos () aus folgendem Grund: Ergänzung