Filmstreifen / filmstrip => mit Edius und Neo

  • Ich habe meine Angaben zur Neo-Version im Profil ergänzt. Ich arbeite mit Neo 3.05.
    Der Link zu den Beiträgen von Adobe photoshop ist gut, funktioniert aber wohl nur bei Bildern. Ich wollte ja hinterher, nach dem Import nach Neo, noch Videoclips einfügen.
    Filmstreifen als Vorlage sind im Internet auch frei verfügbar, da ist mir der Aufwand in der Verlinkung zu groß.
    Auch teile ich inzwischen die Auffassung, dass für meine Zwecke (der Vorspann ist ca. 25 sek) die jetzige Fassung ausreicht. Die Idee das Ganze etwas in den Raum zustellen werde ich noch mal versuchen.


    AE und BorisFX habe ich nicht und werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht kaufen, ich habe gerade das Notebook neugekauft. Ich betreibe das Ganze auch mehr als Hobby, sodass die Ansprüche an meine Ausrüstung nicht so hoch ist, wie bei vielen von Euch.


    Ich finde es aber immer wieder beachtlich, wie sehr sich viele von Euch um die Probleme von uns "Kleinen" kümmern. Echt Klasse!!!! Kannte ich bisher nicht so. Danke!


    Torsten applause applause applause

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ich benenne das Thema wegen der mittlerweile enthaltenen (und allfälliger noch kommender) Informationen / Links / Templates


    um auf auf : Filmstreifen / filmstrip => mit Edius und Neo
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hi,


    wenn AE nicht verfügbar ist, ist es natürlich schade.
    Mit Filmchen statt BIldern ist es in AE genauso einfach.


    Filmstreifen wie im LInk angegeben erstellen, in AE importiere, die Filmclips auf den Filmstreifen positionieren, aus dem ganzen eine Unterkomposition erstellen und die dann wie im Link gezeigt verbiegen.


    Eigentlich ganz easy. Viellecht hast Du ja jemanden bei Dir in der Nähe, der AE hat und gemeinsam mit Dir das machen könnte ...


    Viele Grüße
    Peter