batch Export von Sequenzen

  • Hallo,


    Mein Projekt besteht aus 21 Sequenzen, DV-AVI ,welche ich gerne einzeln in einen Ordner zum Brennen je auf eine DVD exportieren will. Gibt es die Möglichkeit eines Batch Exports, wenn ja wie ist das Vorgehen? :?: ?(


    Danke für Tipps


    Gruss Luggi

  • Die zu exportierenden Bereiche mit In und Out markieren und dann Batch Export.
    Erstmal sammeln, dann alle Batches exportieren.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi Homer, danke für die Antwort. Muss ich in MPEG trans. stream oder elem. stream exportieren? Die Sequenzen sollen ja im Ziel Ordner bereits zum Brennen codiert sein.

  • Das kommt auf das Brennprogramm an. Manche benötigen Elementary Streams, d. h. Video und Audio in getrennten Streams und manche brauchen einen Programmstream, wo Video und Audio enthalten sind. Das sollte die Anleitung Deines Brennprogrammes aber angeben, was benötigt wird.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    Bevor die Verwirung noch größer wird....


    @ Luiggi sorry ..war schon 00:30h ..... natürlich @ Luggi


    verstehe ich richtig => jede Sequenz soll eine eigene DVD werden ...also 21 (unterschiedliche) DVD's ??


    Wenn Ja =>
    DVD im klassischen Sinne => mit nur einem Titel menü jedoch keine Kapitel ?
    DVD im klassischen Sinne => mit einem Titlmenü und Kapitel, innerhalb dieses einen Titels?


    die DVD's sollen aus Edius heraus (bzw. mit dem Edius DVD-Creator) erstellt und gebrannt werden??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das ist genau was ich will.


    21 einzelne DVD`s, für jede Sequenz eine.


    DVD ohne Menü, es gibt nur 1 Titel und mit Edius DVD Burner gebrannt.


    Die clips liegen auf der Timeline als DV - AVI, und sollten jetzt irgendwie, wahrscheinlich beim Export in eine " Datenträger - Datei " codiert werden.
    Genauso wie es bei einer einzelnen Sequenz mit der Funktion: "ausgeben - auf Datenträger schreiben - in einen Ordner - ohne Brennen abläuft.
    Nur ist eben bei diesem Ablauf nirgends zu erkennen wie der Clip codiert wird.
    Beim Batch Export jedoch muss man zusätzlich noch die Codierung auswählen. Da sehe ich nur MPEG. Es sollte doch eine VOB Datei entstehen, oder?


    Gruss und schönen Sonntag ?(

  • Zitat

    Es sollte doch eine VOB Datei entstehen, oder?


    VOB ist nur eine sogenannte Verpackung.


    Du hast ja den Procoder 3 in Deiner Liste unter dem Avatar,probiers damit.Geht im Batch.



    ------------------------


    Zitat

    Zitat von Mod 2
    @ Luiggi


    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Luggi schrieb:
    es gibt nur 1 Titel und mit Edius DVD Burner gebrannt.


    Hallo Goldwingfahrer


    Soweit ich es in Erinnerung habe, ist aber mit der Procoder Variante zwar der Batch Wunsch von Luggi erfüllt
    aber die obig genannte Luggi Forderung => es soll dann mit Edius DVD Burner gebrannt werden .... ist imho damit nicht möglich.


    Am (normalen) Weg > Bin > Tools > Burn to Disk ... wird imho bereits die komplette DVD-Ordnerstruktur erwartet,
    und mit der VOB Datei alleine wird >Edius Burn to Disk< vermutlich nicht anfangen zu Brennen.


    Es gibt zwar den Trick ohne Konvertierung => wenn statt aus der Timeline, eine zielkompatible Datei verwendet wird ==> per "Hinzufügen Datei"
    Version 5.51 Timecode einstanzen in Burn-To-Disc ?
    Version 5.50 BD-Erstellung: immer mit AVCHD???


    Dann kann die VOB vermutlich verwendet werden um mit Edius Burn to Disk zu Brennen (ich habe es damals nur mit mpeg getestet) .
    In diesem Fall ist aber Procder auch nicht zwingend notwendig, zum "Batchen" der 21 Sequenzen
    das geht direkt aus Edius heraus per Patch-Export genauso


    Beide Varianten ergeben aber imho nicht jene fertige Ordnerstuktur ... die >Edius Burn to Disk< verlangt
    Beide Varianten müssen von Luggi vor dem Batchen auf Datenratenverträglichkeit geprüft werden ob es noch auf eine DVD drauf geht
    Beide Varianten erforden 21 x Start von die >Edius Burn to Disk< und dann "Hinzufügen Datei" etc. vor dem Brand


    Oder Luggi verwendet entgegen seiner obigen Forderungen, ein anderes externes Brenntool
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    Dann kann die VOB vermutlich verwendet werden um mit Edius Burn to Disk zu Brennen (ich habe es damals nur mit mpeg getestet) .


    Ja,die VOB [erstellt vom Procoder]kann verwendet werden,direkt nach Ediusstart auf Erfassen.....DISCBurner.
    Sieht dann in etwa so aus wie hier im Testprojekt.


    Zitat

    In diesem Fall ist aber Procder auch nicht zwingend notwendig, zum "Batchen" der 21 Sequenzen


    naja...so sind die 21 "VOB" in einem Rutsch erledigt und Teile davon könnten auf einen weiteren Rechner zum Brennen geschoben werden.


    Fertigmeldung,Testprojekt.


  • Hallo


    denke aber daran....normal bietet der Procoder nur oberes Halbbild an bei Target.
    Du hast vermutlich aber unteres Halbbild,also BFF.
    Stelle um.


    Das ist überhaupt nicht notwendig, so lange der Procoder die Halbbildfolge korrekt erkennt.
    Der Procoder schaufelt alles automatisch um, damit's am Ende wieder passt.
    So, wie es jede NLE abhängig vom Projekt- und Zielformat tun würde.


    Jim

  • Hallo, alle an diesem Problem Beteiligten.


    Es ist nicht zwingend, dass ich die DVD mit Canopus "burn to disk" brenne. Kann es auch mit Neo erledigen.


    Werde auf jeden Fall einen Testrun mit 1 DVD / RW durchführen und mich überraschen lassen was dabei rauskommt.


    Ich habe von Euch genügend Anregungen erhalten, vielen Dank.


    Gruss


    Luggi :thumbup: