Letztstand..gg. Ein Bug in 4.6 "This version has already expired"






  • siehe auch Version 4.x Danke an Canopus


    somit scheints nicht nur auf englische Systeme begrenzt...... besser auf versprochenen Fix warten ...




    freundliche Grüße vom ViennaLowLevelService ... old Hans ;)

  • Schlecht ist die Fehlfunktion allemal, aber es wurde ja gewarnt. EDIUS Pro 4 ggf. Ein Bug in 4.6 "This version has already expired"


    Jedoch bleibt die Frage, wo derartige Warnungen "versteckt" werden. Unter "Bekannte Probleme" ist eine Sache. Eine andere wäre direkt im Downloadbereich. Denn dort, wo man läd ist wohl die wichtigste Stelle! Doch da ist nur zu lesen:
    "EDIUS Pro v4 Updates
    > EDIUS Software v4 v4.6 Update Released: 02/04/2008
    This update contains numerous improvements and bug fixes, and is an official localized version"


    zu lesen. Dort gehört meiner Meinung nach ebenfalls dieser wichtige Hinweis hin. Bedenkt man, daß die Warnung vom Donnerstag 21.02.08 stammt, hätte das schon vor dem Wochenende, wenn viele Updater ans Werk gehen, im Downloadbereich drinstehen sollen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Von Warnungen konnte ich zum Beispiel gar nichts lesen. Mein Downloadlink kam von Magic Multi Media per E-Mail.


    Und wenn ich jetzt bei der Warnung lesen würde, hätte ich wahrscheinlich ebenfalls entspannt installiert, da es sich in dem Bug ja nur um die engliche Version handeln soll.


    Hm, meine war aber deutsch.


    Klasse das auch keine Entschuldigung seitens Canopus kommt, wichtiger ist ja zu schreiben, wer das Produkt gekauft hat, insoweit es sich um Kunden mit "großem Namen handelt".


    Der Rest wird ausgesessen, genauso wie ich es aus der Vergangenheit kenn.




    Gruß bernd

  • Wie war das noch als man seine gekauften Produkte registrierte? Sollte man da nicht eine e-mail-Adresse hinterlegen? Bei derart kritischen Updates könnte man jeden registrierten User anmailen. Gleiches gilt überhaupt, wenn Updates erhältlich sind. Aber das Thema hatten wir, glaub ich, schon im alten Forum.


    Da empfehle ich jedem den Punkt: " Notify me of updates/promotions for products I download. ", im Downloadbereich zu markieren. Ich hoffe, daß das auch nützt und in solchen Fällen auch Warnungen zu Updates darüber geschickt werden.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Wie war das noch als man seine gekauften Produkte registrierte?.....


    Wann hast Du zum letzten mal eine Mail von Canopus bekommen ?????? :thumbdown:
    Ich weis garnicht warum man die Mailadresse bei Canopus hinterlegt hat.
    Ich bekomme nur Mails von MMM. :thumbup:

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Zur letzten Mail von Canopus kann ich nicht viel sagen, da ich heute erstmal das Häkchen gesetzt habe. Das scheint wohl standardmäßig erstmal aus zu sein. Deswegen ist es in meinem Fall nicht verwunderlich, daß ich bisher keine Mail bekommen habe. Habt ihr den das Häkchen schon gesetzt gehabt und auch nichts bekommen?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Was sagt einem das alles...


    man sollte nicht so gierig sein, immer der Erste mit der neusten Version zu sein... oder man lädt sowieso bei www.digitalschnitt.de dem kompetenten Herrn Lehmann-Horn und spart sich auch ganze 200 MB unnötigen Datenschrott an Fremdsprachen usw.


    Also manchmal frage ich mich wirklich, wieso solche unnötigen Daten bewegt werden müssen. Kein Wunder, das die Internetkapazitäten bald nicht mehr reichen werden.


    Gruss Martin

  • Da es sich um einen Fehler bezüglich des Lizenzablaufes bzw. eine falsche Treiberversion des Aladdin handeln könnte, schlage ich vor die neueste Version von www.aladdin.com zu laden und auszuprobieren, ob das Problem dann weiterhin besteht.


    Ich selbst hatte keine Installationsprobleme.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Was mir soeben aufgefallen ist:
    Im Layouter sind zwar die Überschriften in Deutsch (z.B. Voreinstellungen), klickt man jedoch darauf, erscheinen die Voreinstellungen in Englisch. Das war früher auch schon mal Deutsch (z.B. "Breite anpassen" etc.).
    Gruß
    KDS

  • Hat mal jemand mit dem Installationsfehler probiert den Aladdin HL Treiber von www.aladdin.com zu installieren?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • man sollte nicht so gierig sein, immer der Erste mit der neusten Version zu sein... oder man lädt sowieso bei www.digitalschnitt.de dem kompetenten Herrn Lehmann-Horn und spart sich auch ganze 200 MB unnötigen Datenschrott an Fremdsprachen usw.

    Habe es auch erst nach dem ich die Mail von Digitalschnitt bekommen habe geladen. Den Link in der Mail benutzt, installiert und frustriert und mit Wut im Bauch ins Bett. Jetzt kann ich erstmal warten auf den Fix. Wie gut das ich nicht mein Geld mit dem Programm verdiene , meine Hobbyprojekte können warten. Ist aber sehr ärgerlich .

  • Habe es auch erst nach dem ich die Mail von Digitalschnitt bekommen habe geladen. Den Link in der Mail benutzt, installiert und frustriert und mit Wut im Bauch ins Bett. Jetzt kann ich erstmal warten auf den Fix. Wie gut das ich nicht mein Geld mit dem Programm verdiene , meine Hobbyprojekte können warten. Ist aber sehr ärgerlich .

    Ich mache grundsätzlich vor der Installation von Updates ein Image des funktionierenden Zustands (gilt nicht nur für Canopus-Produkte). Spart einem jede Menge Ärger und Frust und vor allem viel Zeit!


    Gruß
    Klaus

  • Hallo jzeiler,


    mit einer Systemwiederherstellung solltest Du das Problem sofort lösen können.

  • Fertigt Ihr denn (grundsätzlich) kein BackUp vor einem EDIUS-Update an, dass man den vorigen Zustand ggf. unproblematisch und zügig wieder herstellen kann?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Hallo jzeiler,


    mit einer Systemwiederherstellung solltest Du das Problem sofort lösen können.


    Systemwiederherstellung klappt nicht !!! Edius startet dann auch nicht mehr.
    Mann kann höchstens die 4.0 Version installieren, dann kann man aber kein Update mehr aufspielen.


    Ein BackUp ist wirklich das A und O, wenn man sich später viel Arbeit ersparen möchte.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Es soll noch eine Möglichkeit über eine Edius 4.5 Komplettinstallation geben (CD). Von dort kann man angeblich auf 4.6 weiter upgraden. Die Info stammt aus dem Ami-Forum. Wobei mir keine CD mit Stand 4.5 bekannt ist.


    Davon ab. Bei mir hat das Update von 4.56 nach 4.6 problemlos funktioniert.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • HAllo,


    natürlich habe ich ein Image des Systems liegen, aber wenn es beim letzten Update wunderbar geklappt hat, gehe ich auch davon aus das es beim nächsten auch wieder klappt.
    Nur ist das Image ein paar Wochen alt, somit muß ich mein System wieder auf den Standpunkt 'Jetzt' bringen, was wieder ein paar Stunden dauern wird, nur weil es Canopus nicht hinkriegt.
    Allein schon die Meldung ansich ist ne Frechheit, wenn da jetzt stehen würde 'Bitte geben Sie Ihre SerienNr ein....' aber Nix. Ich kann das Prog nicht mal mehr starten! Ich wäre ja noch Glücklich wenn ich inherhalb von X Tagen ein Activierungscode anfordern müßte und wenigstens weiterarbeiten könnte. Aber so... und wofür habe ich da so einen ollen Dongle stecken, der mir ein USB Port blockiert... Naja jetzt
    überlege ich mal ob ich mein Image wieder aufspiele... oder ich habe jetzt erstmal wieder ein freien USB Port :(


    Grüße


    Jörg

  • Hallo und guten Abend,


    habe leider auch das Problem mit der Fehlermeldung. Auch der Versuch mit dem neusten Dongle Treiber hat leider nicht funktioniert.
    Leider habe ich auch kein Image vor der Installation gemacht, selber schuld, aber auch ich habe die Hinweise leider erst zu spät gelesen.
    Sonst haben ja alle anderen Updates ohne Probleme funktioniert.
    Ich hoffe es wir schnell eine Lösung gefunden.


    Meik Hartmann