DVD /BR brennen aus 6.08

  • Jetzt komme ich noch mit dieser Frage an Euch.


    Brennen aus der Timline geht, filme meistens mit 1920x1080. Das Projekt habe ich dann auf 50i umgestellt. Die Qualität ist soweit OK.


    Wie könnte ich die Qualität der DVD/BR verbessern. Neue Version 6.5 kaufen ?


    oder: eine DVD-ISO Datei erstellen (wie so oft beschrieben als HQX file und daraus eine DVD-ISO Datei erzeugen) und diese mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 brennen. Bringt das eine sichtbare Verbesserung ?


    Ich sollte innerhalb einer DVD 3 Untermenüs machen. 3 Sprachversionen, D,F, E. DVD Autoringprogramm ?? Welches ist gut und noch bezahltbar?


    Danke Euch für Euren Input. Vielleicht gibt es noch andere User die das interessiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    filme meistens mit 1920x1080. Das Projekt habe ich dann auf 50i umgestellt.


    Nehme an, sollte igentlich bedeuten meistens mit 1920x1080. p [progressiv]


    Wie könnte ich die Qualität der DVD/BR verbessern. Neue Version 6.5 kaufen ?
    Ja und halb Nein
    DVD ... wird besser (vor allem wenn aus Edius heraus gebrannt wird) ... und nicht externe andere Möglichkeiten zum "resampling /resize vorhanden sind


    BD ... ist der Unterschied abhängig, wieviel/ was genau mit ihren Quelldateinen passiert auf der timeline
    Wenn Color Correction / Maske / Layouterfahrten dabei sind... wird es mit den 10 Bit taglichem Edius das bessere Ergbenis bringen


    BD aus Schnitt + Übergang + Titel ... und raus damit ... wir der Unterschied eher minimal sein


    Zitat

    Ich sollte innerhalb einer DVD 3 Untermenüs machen. 3 Sprachversionen, D,F, E. DVD Autoringprogramm ??


    sicher nicht mit dem Edius Tool .... (logisch) ...jedoch welche Preisspanne / Obergrenze ist für sie ...noch bezahltbar
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich muss die Gegenfrage stellen: Was gibt es auf dem Markt was gut ist und in der Preisspanne von max. EUR 800.00 ist ? ?(

  • Hallo winter1:

    eine DVD-ISO Datei erstellen (wie so oft beschrieben als HQX file und daraus eine DVD-ISO Datei erzeugen) und diese mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 brennen

    Wenn einmal eine ISO-Datei existiert, könnte man diese auch mit NERO11 (z.B.) brennen.


    TMPGEnc Video Mastering Works 5 könnte Deinen Wünschen entgegenkommen. Würde mir die Testversion runterladen (und im Handbuch nachsehen).
    Ich benutze ZWAR das o.a. Produkt, da ich aber Deine Anforderungen nicht habe, weiß ich nicht sicher, ob alles was Du möchtest, geht.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()