Film in Neo 3 editiert, wie nun in Pinnacle studio importieren?

  • Hallo Experts


    Habe bei einem Freund einen Film ab HD Kamera in Neo 3 als AVCHD importriert und geschnitten. Nun will er den clip in Pinnacle Studio weiterbearbeiten ( Ton und Standbilder hinzufügen).Bis jetzt schafften wir den Import nicht. Was gibt es dabei zu beachten und wie muss ich vorgehen um diesen Clip ins Pinnacle zu bekommen???


    Danke für gute Tipps :thumbup:


    Gruss


    Luggi

    • Offizieller Beitrag

    log in => Downloads for Professional Products=> General Utilites



    .


    Installation am Magix PC vom "read only" GV-Codec Pack ...Export von Neo 3.02 als HQ bis Lossless je nach Qualitätsanspruch (und was davon Neo 3.02 bietet)
    (Losless wird der Magix-PC von den Platten her allerdings kaum schaffen)


    so würde ich es mal versuchen....sollte ohne (sichtbaren) Qualitätsverlust ablaufen...
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    ich bin zwar auch kein Experte, aber vor 3 oder 4 Jahre von Pinnacle Studio auf Neo umgestiegen. Neo ist um Längen besser als Studio 14, meiner vorletzte Version. Habe jetzt 16, benutze es aber kaum. AVCHD-Files konnten auch schon in PS14 importiert werden. Also warum erst Neo und dann Pi? Das "Projekt" als solches kannst du nach meinem Wissen nicht ex- bzw. importieren. Das geht wohl nur mit dem "Rohschnitt" als fertigem Film. Auch in HD als mpg2 oder mp4. In PS14 dann einlesen, ohne Szenenerkennung, würde nur über Inhalt nicht über Zeit o.ä. gehen. Bringt aber meines Erachtens nichts, zu ungenau. Wenn du in den Film z.B. Standbild einfügen willst, dann mit der "Rasierklinge" an dieser Stelle trennen und das Bild einfügen. Audiospuren hast du dann zum Original auch noch 2 weitere zur Verfügung. Aber wie gesagt - Neo ist um Längen besser - warum Pi! Ganz klare Empfehlung - besser komplett umsteigen.
    Grüße

    Asus PRIME Z270-A, Intel Core i7-7700k 4.2GHz Kingston HyperX HX424C12SB2K2/16 16GB (2x 8GB) DDR4, Asus STRIX-GTX1050TI-4G, Samsung M.2 SSD 960 EVO 250GB (System) Samsung M.2 SSD 960 EVO 500GB, WD1003FZEX Black Desktop HDD 1TB (Ablage)

  • Danke für Eure Mühe mir zu helfen. Mein Kollege ist leider ziemlich auf Pinnacle fixiert. Habe schon öfters ein "brainwash" bei ihm versucht. Ich werde nochmals versuchen ihn von NEO zu überzeugen. Ich selbst arbeite mit EDIUS 5.5 und bin 100% überzeugt davon. Es geht ihm nur um das Einfügen von Fotos, welches anscheinend einfacher ist.


    Es tut mir leid, dass ich Euch mit sowas beschäftigt habe, vielen Dank


    Gruss


    Luggi