Wer hat noch POWERTOOLS 2 - NOTFALL !!!!

  • Habe einen absoluten Notfall!


    Mein XP Rechner wo ich mein Authoring mit Powertools 2 mache hat absolut den
    Geist aufgegeben - kriege nichts mehr zum Laufen - denke Defekt des Motherboards
    durch defektes Netzteil - alles schon versucht.


    Finde meine Mappe wo die alten Software CD´s drin mit den Seriennummern waren nicht -
    und mein Datenstick, wo ich alle wichtigen Programme als Sicherheit drauf hatte hat mein
    Kater verschleppt und ist nicht auffindbar.
    Habe nur noch die ganzen Updates und Patches


    Wer hat noch ULEAD POWERTOOLS 2 oder kennt jemanden der mi sowas gewerkelt hat.


    Brauche ganz, ganz dringend das Programm - wer kann helfen?


    Liebe Grüße
    Manfred
    0209-9726912 bis nach Mitternacht.... ;(

  • Hallo Manfred,


    passt jetzt alles?


    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Noch einmal lieben Dank an alle, die mir geholfen haben POWERTOOLS wieder
    starten zu können - das war echt knapp so kurz vor Auslieferung meines Projektes.... *freu


    Wie ich auch erfahren habe, soll POWERTOOLS 2 auch auf Win7 laufen - habe mich durchgelesen und
    da gibt es einen XP Modus innerhalb des WIN7 - allerdings nur in der Professional Version....
    ....mein Händler hat auf meinem Rechner die HOME Version installiert weil irgendwas ist für den
    Schnittbetrieb mit Edius besser als die Prof Version - was weiß ich nicht - vielleicht weiß es jemand
    von Euch - ansonsten würde ich dann doch mich wagen die Professionell zu installieren damit ich
    beide Programme auf einem Rechner habe - das würde mir das hin und her schaufeln von den
    Dateien ersparen...
    ...mittlerweile kann man für unter 28 Euro die WIN7 Prof 64 bit OEM Version kaufen...


    Liebe Grüße
    Manni P.

  • Die Power Tools 2 laufen auch direkt in Windows 7. Es gibt aber die Einschränkung, dass man während der Bearbeitung keinen Ton hört. Hintergrundmusik für ein Menü ist also ein 'Blindflug'.


    Mit dem XP Modus ist eine sogenannte virtuelle Maschine gemeint. Der Vorteil bei der Windows 7 Pro Version ist, dass das eine fix und fertige XP Umgebung ist. Ich kann mich dunkel erinnern, mit PT2 aber irgendein Problem gehabt zu haben (Farbtiefe? Skalierung?). Man kann natürlich eine kostenlose VM nehmen, Windows XP selbst darin installieren und PT2 ausprobieren:


    http://www.virtualbox.org


    http://www.vmware.com/de/produ…tion/player/overview.html

    • Offizieller Beitrag

    mit PT2 aber irgendein Problem gehabt zu haben


    Brenner?




    Für die Win7 Home Premium Nutzer geht es auch, sofern sie noch eine XP Lizenz rumliegen haben.
    Quelle Wintotal
    Nur müssen sie VirtualPC und den Hardware Patch erst von Microsoft Downloaden. Nach zweimaligen Neubooten ist dann im Startmenü der Eintrag VirtualPC vorhanden.


    Aus o.a. Link einen neuen virtuellen PC anlegen, XP Installations CD in das CD/DVD Laufwerk einlegen und der Spaß kann beginnen.