Edius 7 Wiedergabepuffer

  • Hallo zusammen,
    bei 6.54 hatte ich den Systemeinstellungen einen Wiedergabepuffer von 512MB eingestellt. Dabei fasste der Puffer bei einem 1920x1080 50i-Projekt 125 Bilder. Da ich über 32GB RAM verfüge habe ich den Wiedergabepuffer vergrößert.
    Ergebnis:
    1GB > 250Bilder > korrekt
    1,5GB > 250Bilder > ???
    2Gb > 250Bilder > ???
    Müssten bei 2GB nicht 500 Bilder in den Puffer passen! Ein Denkfehler von mir oder ein Bug? Hat jemand vielleicht ähnliches festgestellt?


    Gruß
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Christian
    Klingt logisch. Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Sony Vegas bei höheren RAM- Einstellungen zu Abstürzen kam.


    mgm
    Mit 4K-Projekten habe ich mich bisher nicht beschäftigt!


    Vielen Dank für Eure Mühe
    wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • ich komm nicht viel weiter da mir Edius7 nach ein paar Minuten einen BSD verursacht... bei mir werden bei 4k/24 30 fps gepuffert... ich hab die Einstellung gesucht auf 60 zu puffern finde sie in keinem Menü 8|der Vaio hat intern 6 GIG und 1Gig Grafikspeicher..

  • ich hab die Einstellung gesucht auf 60 zu puffern finde sie in keinem Menü


    Systemeinstellungen/Anwendung/Wiedergabe/Puffergröße: 128MB bis 2GB

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • hat schon... ich bin erst gar nicht dort hin gekommen..... im Moment läuft es... 120 aber der Laptop ist zu schwach nicht weiter tragisch.. ich werde die Stabilität im Auge behalten..