Edius7 (Demo) und Problme mit Plugins von Prodad Mercalli2 und Vitascene 2 [Heinz]

  • Hallo,


    habe die Edius7 Demo versuchsweise auf einer neuen Win8 Installation laufen. Das ganze geht mit AvcHD Material (1080/50p) erwartungsgemäß gut. Probleme machen die Plugins von Prodad Mercalli2 und Vitascene 2 (jeweils die aktuellste Version runtergeladen). Wohl bei jedem zweiten Einsatz dieser Plugins verabschiedet sich Edius.
    Hat jemand schon ähnliches beobachtet bzw. laufen bei jemandem die Plugins problemlos?


    Gruß Heinz

  • Probleme machen die Plugins von Prodad Mercalli2 und Vitascene 2 (jeweils die aktuellste Version runtergeladen). Wohl bei jedem zweiten Einsatz dieser Plugins verabschiedet sich Edius.


    Heinz,
    welche Versions Nr.sind das genau? 64 bit?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    Mercalli 64Bit Plugin Version 2.0.110 Tech r78 v. 9.7.13
    Vitascene 64bit Plugin 2.0215 v. 9.7.13


    Bei Mercalli erfolgen die Abstürze sporadisch.
    Bei Vitascene sogar dergestalt, dass wenn ich den Filter auf den Clip gelegt habe und dessen Einstellungsmenu öffnen möchte, bereits der Absturz von Edius erfolgt. (Meldung: Edius funktioniert nicht mehr!)


    Gruß Heinz


  • Hallo Heinz, das würde ich mal an proDAD melden und dazu die Protokolldateien senden. Vielleicht können die daraus Schlüsse ziehen.
    Bei mir laufen genau die selben Versionen bislang sehr stabil

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei mir laufen genau die selben Versionen bislang sehr stabil


    Erich, unter Windows 8?


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    .
    > Heinz: einer neuen Win8 Installation laufen


    >Erich: Bei mir laufen genau die selben Versionen bislang sehr stabil


    auf Win_7 ...oder auf Win_8 wie bei Heinz ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Erich, unter Windows 8?


    nein, Win7 Ultimate (siehe mein Profil)
    wüßte nicht, warum ich mir Win 8 antun soll.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ....unter Win 7 läuft es bei mir auch ohne Probleme.
    Da ich aber mal probehalber das neue win8 ausprobiere (eigene Wechsel Hdd) wollte ich es halt auch das Zusamenspiel mit dem neuesten Edius versuchen.
    Ist ja doch zumindest ein Blick in die Zukunft.


    Und Edius verträgt sich immerhin sehr gut mit win8 , zumindest so weit ich es getestet habe.


    So Sachen macht man halt, wenn man viel Zeit hat(:-))


    Gruss Heinz

  • Mercalli 2.0 64bit v 2.0.110.1 läuft bei mir ohne Probleme


    ...wo findet man die Version 2.0.110.1 vom 14.7.13? AuF der Prodad seite endet es mit dem 9.7.!


    Gruss Heinz

  • So Sachen macht man halt, wenn man viel Zeit hat(:-))


    ja, ja, aber du bist wenigstens ehrlich ....
    ... ich habe keine Zeit für solche Spielereien

    Zitat

    ...wo findet man die Version 2.0.110.1 vom 14.7.13? AuF der Prodad seite endet es mit dem 9.7.!


    die v2.0.110.1 ist vom 20.6.2013
    nicht zu verwechseln mit dem Eintragsdatum (9.7.) in die History oder eventuell dem Datum des Downloads

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    hallo....


    Ich habe (hofentlich) alles betreffend >Edius7 (Demo) und Probleme mit Plugins von Prodad Mercalli 2 / Vitascene 2<
    aus dem allgemeinem (Monster) Thema Edius 7 Pro is here! herausgeklaubt


    und der Übersichtlichkeit halber.... als eigeständiges Thema hier neu eröffnet


    @ Heinz + Erich + rolf-h.stein


    sehe ich es richtig, nach euren Beiträgen wäre der (mein) vorläufiger Thementitel eigentlich unter Win_8 zu sehen ??
    und unter Win_7 ist eigentlich alles Paletti und keine Problemchen ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hallo,


    Nachdem ich ED IUS auf 6.5x aufgerüstet hatte, liefen die ProDad Anwendungen nicht mehr.
    Bei Filmpraxis kaufte ich die Updates und von dort bekam ich auch einen Link zu ProDad um jederzeit
    auf dem neuesten Stand zu sein.
    Die Zeitangabe ist das Download Datum.
    MrfG
    R. Stein

  • Hallo Heinz,


    genau dieses Problem habe auch ich. Vitascene 2 ( 64bit Plugin 2.0215 v. 9.7.13) und Hyroglyph 4(neueste Version) lassen als Plugins Edius 7.0 unter Win 8 abstürzen.
    Mercalli 2 funktioniert..
    Mit Windows 7 habe läuft alles normal.


    Gruß
    Renate

    • Offizieller Beitrag

    .
    hallo Heinz


    eine PN ist im Postfach.... :nick:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Heinz + Erich + rolf-h.stein
    sehe ich es richtig, nach euren Beiträgen wäre der (mein) vorläufiger Thementitel eigentlich unter Win_8 zu sehen ??


    ja, mit Windows 7 läuft alles problemlos ....
    ... und Windows 8 kommt mir einstweilen nicht auf den Rechner

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ... und Windows 8 kommt mir einstweilen nicht auf den Rechner


    mir auch nicht (so schnell) - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Nun, ich habe win8 damals für 29 eur erstanden und wenn man es hat dann juckt einen schon das ausprobieren. Mit Wechsel Hdd doch kein Problem. Ist doch interessant, oder.
    Würde ich mein Geld mit Video verdienen, dann würde ich allerdings auch zuwarten. Ist sicher nervenschonender.
    Gruss Heinz

  • hallo,


    also Win 8 läuft bei mir stabil und nach einigen updates auch alle Programme welche ich benötige und mit 29€ wars auch ein Schnäppchen.
    und der Spruch "Never Change a running System" ist der grösste Kappes, denn dann würde ich noch
    mit UNIX arbeiten.
    Ab und an sollte man sich auch an neues wagen.
    MfG
    R. Stein

    • Offizieller Beitrag

    @ Heinz


    Danke .....,... ihr crashreport ist weitergeleitet, ohne öfenlich einsichtbar gewesen zu sen... siehe:


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle